[Haircare] Balea Oil Repair Serie

Dienstag, 20. November 2012

Nachdem ich die letzten Tage im Fieberdelirium auf der Couch oder in Bett verbracht habe und jetzt nach 7 Tagen das erste Mal meine Haare wieder gewaschen habe, ist es Zeit Euch von meinen Erfahrungen mit der neuen Balea Oil Repair Serie zu berichten (Kranksein ist auch sehr langweilig und sehr anstregend... ) Ich habe lange feine Haare, die sehr trocken werden, in den Enden und vor allem jetzt in der kälteren Jahreszeit intensive Pflege benötigen. Deswegen habe ich mich im dm mal nach Produkten mit Arganöl umgesehen und erstmal im Probiergrößenregal zugeschlagen.
Ich habe sie jetzt ca. 14 Tage getestet und hatte die Probiergröße des Shampoos und der Spülung. Jetzt wo beides leer ist, bin ich froh, das Shampoo nicht in der Fullsize gekauft zu haben, obwohl es gegengerechnet mehr Produkt für mein Geld gegeben hätte.

Das sagt Balea zum Oil Repair Shampoo und Spülung
REDUZIERT HAARBRUCH UND HAARVERLUST*
Gesundes und kräftiges Haar bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt und pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Bestehende Haarschäden wie Haarbruch oder Spliss werden effektiv repariert.

  • Mit pflegendem Arganöl.
  • Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser.
  • Neuem Haarverlust wird vorgebeugt.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

*Instrumentaltest: Nach 2 Anwendungen bis zu 80 % weniger Haarverlust durch Haarbruch - in Kombination mit Balea Professional Oil Repair Spülung. Das Balea Professional Oil Repair Shampoo ist vegan. 250 ml


Das sage ich zum Shampoo
Meine Haare mochten die Pflege des Shampoos sehr gern, aber es war ihnen dann doch zu viel und sie haben sehr schnell nachgefettet. Ich musste bereits am nächsten Tag wieder waschen, obwohl ich das sonst immer erst nach 3 Tagen tun muss. Außerdem hat das Shampoo nicht so gut gereinigt, wie ich mir das wünschen würde. Ich habe ja oben schon berichtet, dass ich meine Haare wegen Krankheit 7 Tage nicht gewaschen habe. Das hat das Shampoo nicht geschafft, ich musste mich einem stärkeren Shampoo ein zweites Mal waschen, weil das Oil Repair das nicht geschafft hat. Da hätte ich aber mehr erwartet!

Kommen wir zur Spülung
Diese hat mich im Gegensatz zum Shampoo wirklich begeistern können. Sie hat meine langen, trockenen Spitzen toll gepflegt, ohne zu sehr zu beschweren und hat sie auch tagelang gutaussehen und sich gutanfühlen lassen. Sie sind nicht so schnell wieder so mordstrocken geworden. Die würde ich mich auch in groß nachkaufen. 250ml kosten hier (genauso wie das Shampoo) 1,45€. 

Fazit
Manchmal ist es gut, dass es Probegrößen bei dm gibt, denn damit habe ich mir eine große Tube Shampoo gespart, die im Bad vermodert, weil sie keiner benutzt und auch eine gute Pflege für meine Haare gefunden. Evtl. werde ich auch noch das Haaröl testen, was zur Serie gehört. Der Duft der ganzen Serie ist auch wirklich toll und hält laaaaange in den Haaren. Wer ihn mag, dem kann ich auf jeden Fall empfehlen, diese Serie einmal zu testen.

Habt Ihr diese Haarpflegeserie schon getestet? Was sind Eure Erfahrungen? Könnt Ihr mir ein gutes mildes Shampoo empfehlen? Und hat sich jemand schon mal die Arganöl-Serie von Schauma angesehen? Die wollte ich evtl. auch testen. Schreibt es mir in die Kommentare! 

Kommentare:

  1. Ich bin gerade echt froh, dass ich das Shampoo nicht gekauft habe :)
    Das Haaröl aus der Serie gefällt mir total gut, deswegen wollte cih mir das Shampoo und die Spülung erst auch holen...aber das ist dann ja garnichts für mich :(
    ICh wasche meine HAare sowieso jeden Tag, aber wenn die davon noch fettiger werden...baaah >.<

    Ich benutze jetzt gerade das Everpure Shampoo von loreal, das gefällt mir sehr gut :)
    Sonst probier mal das Feuchtigkeitsshampoo von Balea (das Orangene), das hat mir auch immer gutz gefallen und ist super billig ;)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich weiß natürlich nicht, wie deine Haare reagieren, aber für feine und trockene Haare kann ich persönlich eben nur die Spülung empfehlen. Wenn du eh jeden Tag wäscht ginge das schon, aber wenn du sagst, dass das von Balea gut sein soll, dann bleib dabei und ich schau mir das auch gern mal an! Danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
  3. 5 Minuten später auf Pinkmelon die Prämien durchgesehen, weil ich wieder was aussuchen darf und was gibts da neu? REVLON Orofluido Reise-Trio! Na da weiß ich ja, was ich gleich im Anschluss ausprobiere! :D

    AntwortenLöschen
  4. klingt super, zumindest die Spülung. die werde ich mir mal anschauen =) danke für den Bericht

    AntwortenLöschen
  5. werd ich auch mal testen, die spülung ist am interessantesten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze die Spülung immer noch und werde mir jetzt wo es kälter wird auch noch das passende Haaröl ansehen gehen. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs