Rituals Eau de Parfum - Ginger Essence & White Tea

Donnerstag, 14. März 2013

Dass ich ein großer Rituals Fan bin wissen ja die meisten von Euch schon. Vor einiger Zeit (Weihnachten...?) habe ich mir ein Eau de Parfum mitgenommen. Es gibt verschiedene Düfte für Damen und Herren, die mir wirklich alle toll gefallen. Man kann auch kleine Probegrößen holen, da sind dann immer drei kleine Duftminiaturen in der Packung. Leider war genau die Sorte, die ich mir geholt habe nicht darin enthalten, deswegen habe ich mir die Refill-Größe geholt. Es gibt auch noch die normalen Größen, aber die waren mir zu teuer und ich mag auch lieber kleine Parfums und dafür lieber eine kleine feine Auswahl, damit ich je nach Anlass und Laune den richtigen Duft habe. Geholt habe ich mir die Sorte "Ginger Essence & White Tea", welches wohl der frischeste und herbste Damenduft von Rituals ist.



Der Duft riecht wirklich klasse, denn er ist frisch und herb in der Kopfnote wie eben grüner Tee riecht und  später, wenn Duft sich entwickelt wird er wärmer, was ich dem Inger zuschreibe. Der Duft ist etwas für jeden Tag und auf jeden Fall auch für die Arbeit. Er riecht nicht zu süß oder zu aufdringlich, eher schon ein wenig männlich (was ja in der Arbeitswelt sehr hilfreich sein soll, weil man laut einer Studie als Frau mit markanterem Duft auch als selbstbewusster und kompetenter wahrgenommen wird. Ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt...). Für mich ist der Duft auf jeden Fall etwas für den Frühling und Sommer, im Winter mag ich dann doch etwas noch Wärmeres und Feminineres. Die Haltbarkeit ist auch wirklich ok, denn ich kann den Duft viele Stunden wahrnehmen, bevor er langsam verblasst und nach ca. 7-8h wirklich verflogen ist.


Ich habe das Refill gekauft, weil ich eine kleine Größe wollte und weil die 20ml dann auch schon 17,95€ gekostet haben. Sie sind es auf jeden Fall wert, da nur natürliche Duftstoffe enthalten sind und man das wirklich merkt. Außerdem verursacht der Duft auch keine Kopfschmerzen. Den sogenannten "Luxury Holder" habe ich mir noch nicht gekauft und werde es wahrscheinlich auch nicht, denn man braucht ihn nicht wirklich und er ist mit 14,95€ auch nicht ganz günstig. Es gibt ihn in Weiß und in Holzoptik. Mein Refill ist in der Handtasche nie ausgelaufen oder hätte versehentlich gesprüht, deswegen finde ich es so auch super, da spart man schließlich auch Balast. Man schleppt ja schon genug herum!^^

Habt Ihr schon mal einen Duft von Rituals ausprobiert? Welchen findet Ihr gut?


Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass Rituals auch Parfüm führt. Ich werde mal bei meinem nächsten Besuch schnuppern gehen. Der Duft klingt auf jeden Fall sehr interessant.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs