Gelber Nagellack - Yay or Nay?

Sonntag, 3. März 2013

Heute mal mein aktuell auf den Nägeln befindlicher Lack. Es ist keine Standartfarbe und es ist sicher nichts für jeden. Nebenbei ist es mein erster Ciaté Lack, den ich letztens beim Blogger Brunch ergattert habe. 

Das Fläschchen ist zuckersüß wie eben bei allen Ciatélacken und die Farbe wirkt im Fläschchen ganz pastellig und wunderschön. Es geht um die Farbe "Big Yellow Taxi", die man in der Originalgröße auch bei Douglas bekommen kann (Dort kosten 13,5ml 9,95€). Ich habe die kleine noch viel süßere Variante mit 5ml Inhalt.



Wie gesagt, im Fläschchen wirkt das alles noch sehr hübsch pastellig und eher gedämpft. Auf den Nägeln knallt es dann aber doch ganz schön! Leider wirkt es auf meinen Tragebildern gar nicht so extrem, aber als ich gerade draußen war, war das schon sehr auffällig und ich habe sogar ein "perfect match" gefunden! Leider hatte ich nur mich und meinen Haustürschlüssel dabei, sonst hätte ich Euch ein Foto machen können von den wirklich sehr gelben Haltegriffen in den Münchner Bussen. Genau, aber haargenau dieselbe Farbe!^^



Von der Qualität der Ciaté-Lacke bin ich bisher noch nicht soooo überzeugt. Ich habe 3 Schichten gebraucht bis ich ein deckendes und vor allem streifenfreies Ergebnis hatte. Die erste Schicht war der Horror was Streifenbildung angeht, aber immerhin ist der Lack trotz der vielen Schichten sehr fix getrocknet. Ich werde das mal weiter beobachten. Vielleicht ist Gelb einfach nicht die am einfachsten zu lackierende Farbe! 

Ich persönlich weiß nicht so recht, ob mir Gelb gefällt und zu meinem Hautton passt. Meinem Freund taugt es überhaupt nicht. Er hat schon lange keine so feste Meinung mehr von etwas gehabt wie bei diesem Lack. Was haltet Ihr denn davon? Tragt Ihr gerne Gelb?

Kommentare:

  1. Gelb ist immer sehr polarisierend :) Cremefinish ist da egal bei welcher Marke immer schwierig im Auftrag. Mit Schimmer gehts.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag gelb auf den Nägeln! Die Farbe macht irgendwie Sommerlaune... Hach, der Sommer könnte aber endlich wieder kommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es könnte eigentlich fast immer Sommer sein, wenn es nach mir geht!^^

      Löschen
  3. Gelb auf den Nägeln ist und bleibt meine Lieblingsfarbe - geht immer, je knalliger desto besser. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen gelben Lack kannst du denn empfehlen?

      Löschen
  4. Ich habe bisher Gelb auf den Nägeln als schwierig empfunden. Aber ich probiere es selbst gerade aus mit dem neuen Catrice Lack Earny & Birdy, mal sehen wie mir das gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mach mal Fotos, wie der so wirkt. Ich glaube mit einem weniger zitronigen Lack wäre ich noch glücklicher als mit diesem...

      Löschen
    2. Wunsch erfüllt. Ich hab zwar leider kein Sonnenschein-Foto, aber dafür extra für dich mit verschiedenen Lichtverhältnissen und Untergrundfarben. :)
      http://nachttierchen.blogspot.de/2013/03/nagellacktagebuch-04032013-bzw-erste.html
      Aber der Lack hat nichts mit Pastell in sich. Das ist wirklich ein mehr oder weniger knalliges Gelb. :D

      Löschen
  5. Ich mag gelben Nagellack. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs