Meine Makeup Geek Bestellung - inklusive Folied Shadows

Montag, 16. Februar 2015

Seit über einer Woche habe ich nun kein Make-up getragen oder auch nur angerührt. Jetzt endlich ist die Grippe auf dem Rückzug und ich kann Euch einige Schätze zeigen, die ich schon länger daheim liegen habe. Meine Foiled Eyeshadows von Makeup Geek. Ich habe mir vier davon bestellt und noch zwei Farben der normalen Puderlidschatten. 

Insgesamt sind die Makeup Geek Lidschatten immer noch preiswert und Ihr Geld wert. Leider ist nur gerade der Dollar-Euro-Kurs nicht mehr so vorteilhaft, wie er lange war und die Foiled Shadows sind mit 9,99$ etwas teurer als die normalen Lidschatten mit 5,99$.





Vanilla Bean habe ich bestellt, weil ich einen cremefarbenen Hautton haben wollte, den man gut zum Ausblenden benutzen kann. Er ist nicht schlecht pigmentiert, sondern nur sehr nah an meinem eigenen Hautton, weswegen er nahezu verschwindet auf meiner Haut.

Corrupt ist ein sehr sattes, mattes Schwarz. So eine Farbe habe ich nur in Paletten und so dachte ich, wäre es auch eine gute Idee, einen einzelnen matten Schwarzton zu besitzen. Außerdem soll er der schwärzeste auf dem Markt sein. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen, dazu müsste ich erst alle anderen Schwarztöne auf dem Markt testen. Ich finde ihn aber sehr gut, sehr schwarz, sehr schön matt und auch einfach zu verarbeiten.

Grandstand ist der erste meiner Folied Shadows und auch der Ton, den ich am meisten haben wollte, der mich am allermeisten angesprochen hat. Und dann hat er mich erstmal ein klein bisschen enttäuscht, denn er sieht so viel orangener/kupfriger aus, als ich erwartet hatte. Auf dem Auge kann ich damit schon etwas anfangen und da wirkt er auch nochmal anders, aber die Farbe ist einfach deutlich unterschiedlich zu den Swatches und Bildern, die ich im Internet ergoogelt hatte. Ich dachte, er sei viel Bronziger, weniger orangestichig. Trotzdem sehr schön und butterweich.

In The Spotlight sieht im Pfännchen sehr rosa aus, ist aber ein champagnerfarbener Lidschatten, der stark schimmert und auf dem Auge nur leicht ins Roséfarbene geht. Eine wunderschöne Farbe und mein Liebling aus meinem Einkauf, weil er sehr vielseitig einsetzbar ist und auch als Highlighter wunderschön aussieht.

Mesmerized ist ein Ton, der mich angesprochen hat, den ich aber nicht zwingend gebraucht hätte, denn er sieht aus wie MAC Satin Taupe, nur in etwas metallischer. Die Farbe ist aber trotzdem sehr schön und passt zu allen Haut- und Augenfarben.

Houdini ist die einzige auffälligere Farbe, die ich bestellt habe. Eigentlich wollte ich Envy bestellen, einen Dunkelgrünton der normalen Lidschattenreihe, aber mir gefiel Houdini irgendwie noch besser und er ist auch sehr sehr schön. Da ich weniger Grüntöne trage, werde ich ihn wohl eher als Lidstrich benutzen bzw. auch am unteren Wimpernkranz für ein bisschen mehr Farbe. Auf jeden Fall eine sehr schöne, sehr satte und wirklich schön leuchtende Farbe.


Hier schon mal das erste Tragebild mit In the Spotlight und Mesmerized. Weitere spannendere Looks werden folgen



Wie findet Ihr die Makeup Geek Foiled Eyeshadows? Ich für meinen Teil warte jetzt auf das neue Farbupdate im April/Mai, denn da sollen noch mehr auch hellere Farben dabei sind, die ich mir sicher ansehen werde.


Kommentare:

  1. Liebe Cathy!

    Schön, dass esdir endlich besser geht!!!
    Ich durfte Make up Geek bisher nur bei anderen Bloggerinnen bestaunen, aber die Qualität ist schon wahnsinnig beeindruckend. Allerdings versuche ich, nicht noch eine Marke ins Spiel zu bringen, sonst werde ich irgndwann noch irre :D
    Houdini wäre aber schon eine seeehhhrrr große Versuchung!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auf jeden Fall Ihr Geld wert. Ich habe sie leider ne Weile nicht benutzt und werde das jetzt wieder extra oft machen. Ich liebe sie, warum auch immer, nicht so wie meinen Mac-Lidschatten. Vielleicht hab ich zu denen ne andere Beziehung, weil ich sie schon so lange sammel.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs