Lichtbox basteln... endlich bessere Fotos auch nachts!

Donnerstag, 20. September 2012

So, Freunde der guten Fotos! Ich habe es dann auch endlich mal geschafft, mir ne Lichtbox zu bauen. Ich muss sie noch etwas verbessern innen, aber so grundsätzlich kann ich jetzt auch abends Fotos machen ohne dauernd versuchen zu müssen noch das letzte Tageslicht zu erwischen!
Vo oben soll auch noch Licht einfallen und innen werde ich sie noch voll mit weißem Karton auskleiden. Evl. brauch ich aber sogar noch ne größere Box...Mal sehen.

Was ich benutzt habe:
* Einen Karton (oben und an den Seiten  jeweils ein Quadrat ausschneiden und die Löcher mit Butterbrotpapier bekleben)
* IKEA Lampen (Dank IKEA Family Card zu je nur 5€, mit LED-Lämpchen)
* weißes Papier, besser noch weißen Karton

Und jetzt mal ein Vorher-Nacher- Foto als Vergleich
 Abends ohne Blitz
 Abends mit abgeschwächtem Blitz (Bei mir ist das die Partybildereinstellung für Nachts auf der Cam)
Und jetzt nochmal in der Box geschossen, mit gar keiner Übung, aber schon viiiiel besser! Und eine Badekugel hab ich schon rausgenommen. Danke nochmal an meine beste Freundin Lily, die mir diese wunderschöne Schachtel voller Badeglück geschicht hat!

Und weil wir grad so schön am erste Fotos aus der Box gucken sind, kann ich Euch gleich mal den Tipp geben bei Koko im Laden vorbei zu schauen, da gibts nämlich grad ihre Lidschatten-Refills und Nagellacke für nur 0,99€!
So, ich teste jetzt noch ein bisschen, wie das noch schärfer und professioneller aussieht und hoffe, Ihr lest meinen Blog jetzt noch lieber! Wird auch sicher bald ein Gewinnspiel geben, wir haben nämlich heute die "50-Follower-Marke" geknackt!

Kommentare:

  1. ich hab auch ne lichtbox und mag sie echt gern

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, ich glaube ich werde mir sowas auch basteln.

    AntwortenLöschen
  3. Super Sache! Ich hab von einem Kit gehört, wo alles mögliche, also Untensilien fürs Fotografieren, Lichtbox etc. schon dabei sind um einen Super-Preis speziell für Blogger, weiss aber leier nicht mehr wo ich das gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  4. die Idee ist genial. den Link speicher ich mir ab, das wird definitiv bald nachgebastelt für den Winter ♥ danke danke danke :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs