Garnier Fructis Schadenlöscher Shampoo

Sonntag, 17. März 2013

So meine Lieben, aufgepasst! Ich warne Euch nämlich jetzt vor einem Shampoo, auf das man wirklich verzichten kann. Selbst gekauft hätte ich mir Fructis nicht, denn ich habe schon als Teenager Probleme mit deren Haarpflege gehabt. Nachdem ich das neue Schadenlöscher Shampoo aber in meiner dm-Box hatte und ich eh grad ein Shampoo aufgebraucht habe, dachte ich, man könne es ja mal wieder versuchen. Schließlich ist seit Neunzehnhundert-schieß-mich-tot ja viel Zeit vergangen, in der Fructis sich hätte verbessern können. Weit gefehlt...


Das Äußere wirkt ja erstmal schön frisch und fruchtig, aber schon wenn man mal genauer hinliest merkt man, dass das wieder alles Marketing ist. In diesem Fall allerdings schon fast lächerlich, siehe "Intelligente Schadendetektoren füllen auf und versiegeln" Ja genau, sicher! *Augenzwinker*


Ich habe nicht viel erwartet von diesem Shampoo, außer dass es meine Haare sauber macht. Ja, das tut es zwar, aber es hinterlässt ein Problem, dass ich noch nie hatte: Schuppen! Und einen fettigen Ansatz schon am Abend des Tages, an dem ich morgens gewaschen habe. Wenn ich abends wasche habe ich am nächsten Tag schon gegen Mittag strähnige Haare und das, obwohl ich meine Haare nur alle 2-3 Tage waschen muss. Bei meinem Freund war es noch schlimmer. Er hatte so viele Schuppen, dass er zwei Tage nur mit Mütze rumgelaufen ist...


Fazit: Ein klarer Fall für die Tonne! Ich schmeiße selten Dinge weg. Da müssen sie schon leer oder ranzig geworden sein, weil normalerweise kann man nicht so wahnsinnig gute Produkte irgendwie aufbrauchen oder zweckentfremden oder evtl. noch verschenken, aber dieses Shampoo möchte ich niemandem zumuten. Bestimmt gibt es auch Leute, die es vertragen, aber normalerweise habe ich keine Kopfhautprobleme und deswegen möchte ich so ein Flop-Produkt nicht an Freunde oder Familie weitergeben.


Wie kommt Ihr mit Fructis klar? Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die mit dieser Serie nicht zurecht kommt. Welches waren denn Eure schlimmsten Haarprodukte und welche nutzt ihr jetzt?


1 Kommentar:

  1. Ich habe schon von verschiedenen Friseuren gehört dass man fructis generell nicht benutzen soll weil sie das Haar eher schädigen als irgendwie zu helfen :o

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs