essence Bloom me up Tools - Die Enttäuschung

Mittwoch, 16. April 2014

Meine Lieben, jetzt weiß ich, wie es ist, sich erst riesig zu freuen und dann echt enttäuscht zu werden. Aber mal von vorn. Ich hatte das riesige Glück die Bloom me up Tools LE von essence zu gewinnen. Erstens habe ich noch nie wirklich was gewonnen und zweitens wollte ich ja unbedingt genau in diesem Fall gewinnen. Warum? Weil ich ein Pinselfreak bin und es vor allem auf die Pinsel abgesehen habe, die ich ja hier in München nicht mehr alle bekommen habe.

Dann  kam das Paket und drin war das hier:


Die fliederfarbene Pinselmappe ist ganz hübsch, aber ich finde sie etwas sehr kitschig und werde sie wohl weitergeben. An sich ist aber nichts dagegen zu sagen. Sie ist praktisch und durchdacht aufgebaut.


Wimpernzange
Sie ist in einem pinkmetallic gehalten und sieht deswegen weniger langweilig aus, als die normalen Varianten in silber oder schwarz, die man sonst so auf dem Markt kaufen kann. Leider ist sie etwas schmaler als meine Ebelinzange, was zu meinen sehr runden Augen nicht so gut passt. Ich werde sie an eine Freundin weitergeben, die eher schmalere Augen hat. An sich aber auch eine sehr gut Wimpernzange, ich habe nichts zu meckern.

Make up Sponge
Dieses mag ich nicht, weil es sehr hart ist und nicht wirklich weicher und größer wird, wenn man es nass macht. Ich habe den Original Beauty Blender und den Make up Sponge von Real Technique so wie das Ebelin Make up Ei und alle drei sind um Längen besser. Einzige Verbesserung zum ersten essence-Ei ist, dass es diesmal nicht gerissen ist.

Duo Eyebrow Styler
Dieses hatte ich ja bereits und finde es immer noch super. Ich benutze es täglich für meine Augenbrauen. Ein tolles Produkt. Nur der schräge Pinsel hätte einen Hauch feiner/dünner ausfallen können. Trotzdem wirklich top!

Eyeshadowbrush big and small
Kommen wir zu den zwei kleinen Pinseln. Beide sind sehr fest und unterscheiden sich eigentlich nur in der Farbe und in der Form. Der Concealerpinsel ist ein wenig breiter und größer als der Eyeshadowpinsel. Das wars aber auch. Beider sind gute Pinsel, aber leider von der Sorte, die ich so gut wie nicht benutze, weil es flache, harte Synthetikpinsel sind. Zum Cremelidschatten auftragen eignen sie sich gut und für Concealer auch. Das stimmt. Ich benutze hierfür aber einfach lieber die Finger oder einen weicheren kleinen Bufferpinsel, weil sich so Cremeprodukte besser in die Haut einarbeiten lassen. Überzeugt mich also nicht so Recht. Für jemanden, der gern solche Pinsel benutzt aber sicherlich ne gute Sache.

Concealer Sponge
Ein Make up Schwämmchen in angeschrägter Ei-Form am Stiel. Ah ja. Ich habe es ausprobiert, aber ich bin nicht überzeugt. Vor allem, wenn man das Schwämmchen mehrmals wäscht, bröckeln nach einer Weile kleine Stückchen heraus. Man kann damit arbeiten, ich mag aber meine Finger wie schon gesagt lieber und ich möchte so einen Schwamm ja auch waschen können, wenn ich mit flüssigen Produkte in Augennähe arbeite.

Applicators
Äh ja... Ich benutze keine Applikatoren, sondern lieber Pinsel. Ich habe es aber trotzdem mal ausprobiert und muss sagen, die Form ist nicht gut geeignet um damit am Auge zu arbeiten. Die Enden sind rund und zu groß und die Dinger sind so flexibel, dass ich irgendwie null Kontroll habe beim Lidschattenauftrag. Nichts für mich. Habe sie einer Freundin gegeben, die gern Applikatoren benutzt und auch die fand sie eher unbrauchbar.


Viel gemeckert, ich weiß. Aber warum war sie denn dann jetzt so enttäuscht? Aus gutem Grund. Es ist nicht so, als hätte ich mich nicht gefreut zu gewinnen. Aber ich hatte mich so gefreut, weil in der LE richtig gute Pinsel enthalten waren. essence kann nämlich richtig gute Pinsel machen. Leider war von den drei Schätzchen, die es geben sollte, kein einziger in meinem Paket. Und da ich ja leider keine mehr bekommen habe, kann ich sie nicht testen und nichts dazu sagen. Es hat einen Puderpinsel, einen Bufferpinsel (der sich kurioserweise allerdings Blush Brush nennt) und einen Kabuki gegeben. Ich habe schon einen Kabuki und einen Puderpinsel von Essence aus anderen LEs und weiß, dass sie wirklich was drauf haben. 

Deswegen mein Anliegen an Euch, essence: Bitte bringt mal ne Pinselkollektion ins Standartsortiment! Es müssen ja nicht viele Pinsel sein. Ein paar essentielle Pinsel wie Puderpinsel, Rougepinsel, Buffer, Lidschattenpinsel aus weichem Haar, Kabuki, Wimpernbürstchen etc. (Ja, ich weiß, teilweise gibt es das schon, aber bitte in der Qualität, die man in den LEs findet!) Und bietet sie nicht nur bei Müller an. So eine künstlie Verknappung  ist so frustrierend, wenn es um so gute Sachen gibt, wo ihr wirklich was könnt. Und schickt keine halben LEs weg, wenn man eine Pinsel LE gewonnen hat. Das war ne echte Enttäuschung!

So, jetzt habe ich mich beim Schreiben ein zweites Mal so geärgert, ich gehe jetzt ins Bett, ist schon spät!


Habt Ihr einen der guten Pinsel der LE ergattern können? Was haltet Ihr von ihnen und dem ganzen LE-Gedöns? Bin ja mal gespannt auf Eure Meinung dazu!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs