Sleek Contour Kit Light vs. Sleek Face Form Fair

Montag, 8. April 2013

Neu bei Sleek gibt es jetzt auch sehr praktische 3in1 Paletten, die Face Forms. Sie enthalten je einen Bronze-/Konturton, einen Highlighter und einen Blush. Ich habe mein Face Form in der Farbe "Fair" bestellt. Es gibt auch noch "Light" (Haargenau dasselbe wie "Fair". Meine Freundin hatte nämlich Light bei mir mitbestellt. Komisch), Medium und Dark. Die dunkleren Varianten enthalten keinen Blush, sondern neben einem dunkleren matten Bronzerton noch einen schimmernden Bronzer. Das finde ich irgendwie schade. Ich denke auch dunklere Menschen hätten gern eine 3in1 Palette gehabt und erhalten dann quasi nur eine 2in1 Palette. Naja, jedenfalls bekommt man insgesamt 20g Inhalt, die auf drei gleichgroße Pfännchen aufgeteilt sind. Gezahlt habe ich 12,95€ bei Shining Cosmetics.


Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist dass das Sleek Contour Kit in Light sehr sehr ähnlich zum Face Form in Fair ist. Sehr sehr ähnlich ist sogar untertrieben. Sie sind identisch! Nur dass beim Contour Kit eben kein Blush dabei ist, ne!

 
Hier habe ich Euch beide Paletten mal nebeneinander fotografiert! Wirklich identisch!


So und jetzt der Beweis! Ich habe die Swatches extra ineinader laufen lassen. Kein Unterschied! Der untere Bildrand wirkt nur durch den Schatten (mein Arm ist leider nicht so wirklich breit und deswegen immer irgendwo schon wieder zu Ende, wenn ich swatchen will) etwas dunkler. Einzig beim Highlight sieht man beim Contour Kit, dass er etwas (wirklich minimal) schwächer pigmentiert ist und man deswegen die Glitterpartikel mehr wahrnimmt.


Wer also noch überlegt: Ihr braucht nicht beide. Ich hätte mir mein Contour Kit sowieso nachgekauft, wenn es irgendwann mal leer ist und habe jetzt auch noch einen Blush dazu. Dieser ist übrigens fast identisch mit Rose Gold von Sleek. Er ist einen Hauch peachiger wogegen Rose Gold minimal pinker ist. Man braucht aber auch hier nicht beide.

Ich finde diese Paletten beide toll, aber wer will schon 2in1 wenn er auch 3in1 haben kann? Schade finde ich nur, dass das Blush stark schimmert. Mit einem matten Ton hätte man mehr Tragemöglichkeiten gehabt und die Option mit dem Highlighter doch noch Schimmer auftragen zu können. Ich kann jedenfalls nichts gegen beide Paletten sagen. Sie haben die gewohnte Sleek-Qualität, halten lange und krümeln kaum. Vor allem für Reisen eine tolle und platzsparende Alternative. Man braucht ja schließlich Platz im Koffer für Urlaubseinkäufe!^^


Was haltet Ihr von den Face Forms? Habt Ihr auch eins oder evtl. eins der Contour Kits?


Kommentare:

  1. Hey, danke für deinen Vergleich! Da kann ich mir auch gleich die Sleek Face Form Fair holen und habe sogar noch ein Blush dazu =) Dankeschön ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs