Kauftipp fuer Schnaeppchenjaeger

Donnerstag, 6. November 2014

Letztes Jahr hatte ich Euch diese Lidschattenpalette von Rimmel schon vorgestellt. Sie ist klein, handlich und super geeignet, um sie auf Reisen mitzunehmen. Aber das Beste: Kleiner Preis, aber super Farben und gute Qualität.



Leider ist Rimmel ja schon vor einiger Zeit vom deutschen Markt genommen worden, aber glücklicherweise kann man die meisten Dinge noch über Asos oder Feelunique bekommen. Ich habe meine damals für ca. 8€ gekauft und benutze sie vor allem im Herbst/Winter sehr gern. Wenn man die neutralen Töne benutzt kann man von dezent bis dunkel variieren, ich liebe aber auch den rostroten Farbton sehr, weil ich gern rötliche Töne benutze. Hier seht Ihr nochmal ein Tragebild.


Enhalten sind fünf Farben: Ein heller Schimmerton, der mich ein wenig an Pfloof! von MAC erinnert. Ein gedeckter Goldbraunton, der Soba von MAC sehr nahe kommt. Ein satter Dunkelbraunton (ein bisschen wie Embark von MAC), ein dunkler Graubraunton (wie eine Mischung aus Mystery und Smut von MAC) und ein rötlich schimmernder Ton (etwas heller, aber ähnlich wie Antiqued). Alle Farben gibt es ähnlich, aber nicht ganz gleich bei MAC. Wer sparen will und auch mit der etwas geringeren Qualität, die leicht krümelt zurecht kommt, der kann hier gut sparen.

Wer also eine schön universelle Palette sucht, die aber auch eine etwas buntere Farbe enthält, dem kann ich die Glam' Eyes HD Lidschatten von Rimmel ans Herz legen. Benutzt aber auf jeden Fall eine gute Base, denn nur dann lassen sie sich schön gleichmäßig auftragen und sehen wirklich brilliant aus.



Findet Ihr es auch immer noch schade, dass wir kein Rimmel mehr haben? Habt Ihr auch gute Kauftipps, die viel Freude für wenig Geld bringen?



Kommentare:

  1. Der ist ja toll pigmentiert!
    Ich habe leider gar nichts von Rimmel..als es die Sachen noch gab, hat die Marke mich nicht so sehr interessiert, jetzt ärgert mich das >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind alle ganz ordentlich, wenn auch nicht mit den ganz tollen Lidschatten wie Urban Decay, MAC, Too Faced oder Makeup Geek vergleichbar, aber man muss nicht viele Abstriche machen, wenn man eine Base benutzt.

      Rimmel mochte ich immer schon, aber eher die Puder, Foundations und die Augenbrauenprodukte. Ich war echt traurig als die vom Markt gingen...

      Löschen
  2. Ich muss mich jetzt mal schämen... ich habe diese wundervolle kleine Palette seit Juli zu hause und noch nicht einmal ausprobiert....pffff...

    Nach deinen Bildern werde ich mich jetzt mal am Riemen reißen und sie benutzen!!!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt benutzen! Es ist ja grad auch die richtige Jahreszeit für diese Farben!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs