Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Meine Weihnachtspalette

Sonntag, 30. November 2014

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Die schlechte zuerst: Ich werde nicht bei all dem Advents- und Weihnachtsverlosungs-Türchen-Gedöns mitmachen. Nicht, weil ich Euch nicht mag und keine Lust hätte auch ein Türchen zu sein und was zu verlosen, sondern schlicht und einfach weil ich selbst vom Weihnachtsstress im Einzelhandel betroffen bin und Ende November bis Mitte Januar für mich absolut keine "stade" Zeit sind und ich nicht mal wirklich die Zeit habe mich oft auf einen Glühwein zu treffen.

Alles nicht so schlimm, aber Ihr müsst was das angeht eben auf anderen Blogs schauen. Ich verlose dann gern nach dem Trubel wieder etwas, was ich eh besser finde, weil dann niemand was macht und man nicht total zugespamt wird mit all den Gewinnspielen. Außerdem bekommt man als kleiner Blogger keine Produkte, die man verlosen könnte und so habe ich dann noch Zeit mir selbst was zu suchen, was Euch vielleicht gefallen könnte.

Die gute Nachricht: Ich blogge auch weiterhin im Dezember und auch hier wird es weihnachtliche Themen geben, die Euch hoffentlich auch freuen.

Deswegen zeige ich Euch heute eine Palette, die ich mir gerade selbst zusammengestellt habe mit dem Thema: Weihnachten daheim. Was für Farben möchte ich mitnehmen, wenn ich über Weihnachten einige Tage /Wochen nach Hause oder in den Weihnachtsurlaub fahre.



Da ich einige MAC Lidschatten besitze, habe ich mir eine kleine quadratische Leerpalette, in die genau 9 Farben passen gefüllt. Ihr müsst natürlich nicht MAC nehmen, sondern könnt alle Farben einfach als Inspiration sehen. Wer eine Lorac Pro Palette hat, hat auch ähnliche und mehr Farben, wie die in meiner Auswahl. Generell finde ich die Lorac Pro Palette super für die Adventszeit, weil sie genau die richtige Farbwahl aufweist.

Kommen wir also zu meiner Farbwahl. Ich habe mich für einige klassische Weihnachtsfarben wie Gold und Rot entschieden und diese mit vielen verschiedenen Blendefarben und einigen kühleren Farben  für klassischere Smokey Eyes kombiniert. Würde ich auch Sylvester mit dazunehmen, würde ich wahrscheinlich noch einen anthrazit- bzw. silberfarbenen Kajal dazupacken. Generell sind Kajals in Effektfarben eine gute Wahl zum Kombinieren mit dieser Palette.

Hier einige Beispiele, wie ich die Farben Kombinieren würde. Tragebilder und weihnachtliche Looks kommen dann die nächste Zeit auch noch.

 Phloof - Blanc Type - Kid

 Woodwinked - Antiqued - Haux

 Scetch - Copperplate - Smut

 Blanc Type - Kid - Copperplate

 Woodwinked - Scetch

 Blanc Type - Haux -Scetch

 Blanc Type - Haux - Copperplate

 Blanc Type - Haux - Smut

 Phloof - Blanc Type - Smut

 Woodwinked - Haux -Scetch (bitte beachtet nicht den blauen Fleck)

 Antiqued - Smut

Woodwinked - Smut

Ihr seht also, es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Wer genauere Beschreibungen zu den Farben sehen möchte, der kann sich hier, hier und hier meine Swatches und Beschreibungen aller meiner MAC-Lidschatten ansehen. Ich denke vor allem mit Sleek Paletten oder auch mit den neuen L'Oréal Lidschatten lassen sich viele Farben ersetzen. Macht einfach, was Euch Spaß habt und benutzt, was Ihr daheim habt.


Und jetzt noch einen schönen 1. Advent! Wir sehen uns im Dezember!


Kommentare:

  1. Eine wundervolle Auswahl!
    Ich finde es hilfreich, dass du mögliche Kombinationsvorschläge machst :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  2. Lass Dich drücken. Bin ebenfalls im Einzelhandel (Deutschlands größter Lebensmitteldiscounter ...), ich weiß wie das ist mit der Weihnachtszeit und Silvester. Halt die Ohren steif. ;-)
    Sehr schöne Lidschattenauswahl und Kombinationen, besonders Haux hat es mir angetan.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann kennst du es ja, wenn urplötzlich alle meinen, morgen und mindestens die nächsten zehn Jahre gibt's nichts mehr und man müsse bunkern. Bin zwar "nur" bei dm, allerdings in der Innenstadt, das heißt wir liegen immer mit auf der Shoppingroute... irgendwann will ich aufs Land, da ist es ruhiger...

      Löschen
  3. Scetch finde ich hübsch =) ich habe nicht so viele MAC Lidschatten, ich picke mir da immer nur sehr spezielle Farben raus und das meist auch nur, wenn ich mal wieder irgendwie nen Douglasgutschein habe :D sonst greife ich lieber zu anderen Marken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sie ja nicht sammeln wie ich. Es geht mir mehr um die Farbzusammenstellungen. Welche Marken du da benutzen möchtest ist vollkommen dir überlassen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs