Handcreme-Liebe

Montag, 24. November 2014

Handcremes gibt es viele. Einige davon pflegen leicht, andere sehr gut. Manche riechen nach Creme, andere sehr aufdringlich und manche gut. Mit Handcreme ist es ein wenig wie mit Duschgel. Gut riechen soll sie. Und möglichst die Hände etwas weicher machen.

Mir persönlich ist Handcreme nur in der kalten Jahreszeit wichtig, weil ich dann viel trockenere Haut habe. Im restlichen Jahr benutze ich nur dann Creme, wenn ich viel mit Wasser in Kontakt war.

Da wir uns wieder in der kalten Jahreszeit befinden musste natürlich eine neue Handcreme her. Ich hatte Glück und weil wir ein Weleda Testpaket in die Filiale geschickt bekommen haben, konnte ich die Weleda Sanddorn Handcreme testen, um die ich schon ewig herumschleiche, weil sie mit 5,95€ nicht ganz so günstig ist.


Die Creme kommt in einer Metalltube, nicht in Plastik und fühlt sich allein dadurch schon sehr hochwertig an. Das Design ist wie die Sanddornfrucht selbst in Orange gehalten. Die Creme selbst ist hellgelb und ein wenig fester (wohl auch wegen dem enthaltenen Bienenwachs). Auftragen lässt sie sich aber ganz gut und auch das Einziehen geht relativ fix.


Nun zum Einzigem, was stören könnte: Der Geruch. Es handelt sich um Naturkosmetik und das merkt man auch. Keine fiesen künstlichen Gerüche, die nach einer Weile aufdringlich und unangenehm riechen. Man merkt die Sanddornfrucht aber sehr und so empfinde ich den Duft als leicht fruchtig, ein wenig herber, orangig und eben etwas wie Sanddorn. Mir persönlich gefällt der Duft. Es ist nicht mein liebster, aber definitiv besser als billige "Cookie"-Düfte und das ganze Kram, was man jetzt noch so bekommen kann.

Die Pflegewirkung ist wirklich toll und obwohl die Creme nicht zu schwer ist pflegt sie wirklich sehr gut und wirklich nachhaltig. Einmal am Tag benutzt fühlen sich meine Hände gar nicht trocken an, egal wie oft ich sie wasche. Die Haut wirkt sehr ebenmäßig und ich habe das Gefühl sie tut mir wirklich gut.

Für mich ist diese Creme auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt und ist neben der Mandelcreme von Burts Bees meine Lieblingscreme geworden.


Habt Ihr sie auch schon mal getestet? Oder mögt Ihr lieber die Handcremes, mit denen ich weniger klarkomme wie z.B. die von Essence?


1 Kommentar:

  1. Ich mag diese Handcreme sehr gerne.Sie pflegt gut und zieht super schnell ein.Am Angang mochte ich den Duft gar nicht aber jetzt finde ich ihn gar nicht mehr schlimm und mag ihn sogar.LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs