[Review] Balea Bodybutter Nuss

Donnerstag, 8. Januar 2015

Seit einigen Wochen gibt es eine neue Bodybutter bei dm, die Balea Bodybutter Nuss (200ml, 2,45€). Ich stehe ja voll Nuss! Sowohl Geschmack als auch Geruch. NUSS! hm...yummy!
Deswegen habe ich sie mir natürlich auch geholt und gehofft, sie würde himmlisch nach Nuss duften. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...



Die Nussbutter ist schön fest und cremig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Auch die Verpackung ist ansprechend und vor allem praktisch gestaltet. Wäre da nur nich der Geruch. Nuss ist dabei, auf jeden Fall, aber leider nur wenig. Es riecht eher wie Zott Monte. Kennt Ihr das auch noch? Dieses Haselnussdessert. Es riecht ja nicht schlecht, aber mir viel zu süß und zu aufdringlich. Außerdem stehe ich nicht so auf Fooddüfte wenn es um Duschgel oder Bodylotion geht (Einzige Ausnahme: Balea Apfel-Zimt Ölpeeling, was es derzeit wieder gibt, das riecht traumhaft!)

Der Duft ist auf der Haut leider genauso intensiv wie im Pott. Und er wird nicht weniger süß und nussiger mit der Zeit, sondern ist die ganze Zeit süß. Stundenlang und extrem wahrnehmbar. Das ist mir ehrlich gesagt einfach zu viel.

Die Pflegewirkung ist zwar gut, aber ich kann einfach nicht mit dem viel zu süßen Geruch leben. Deswegen gibt es von mir keine Empfehlung. Wirklich schade, ich hatte mich so gefreut auf diese Sorte Bodybutter.


Wer von Euch hat die Bodybutter Nuss noch ausprobiert? Geht's Euch ähnlich?


Kommentare:

  1. Huhu,
    genau wegen dem Geruch liebe ich das Zeug. Ich bin morgens immer schon kurz davor mir die Hände abzuschlabbern. Aber ich stehe eh auf foody Düfte mit süßer Tendenz. Also genau das Gegenteil von deiner Vorliebe :)
    Und zott monte passt echt gut als Beschreibung, da hab ich gar nicht dran gedacht.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn man auf solche Gerüche steht, dann ist die Butter natürlich ein Träumchen!!!

      Jetzt muss ich nur noch jemand finden in meiner Nähe, der mir das Ding gern abnimmt.

      Löschen
  2. Nein, mir geht es nicht ähnlich. Ich liebe den Duft und finde ihn, im Gegensatz zu einigen anderen Bodybutters, Lotionen etc. von Balea, endlich mal richtig authentisch. Die Pflegewirkung ist wirklich toll, aber gut, nicht jeder mag alles. So mag ich z.B. das Apfel-Zimt-Peeling vom Duft leider nicht so und es steht aktuell im Bad, bin froh, wenn es endlich leer ist, wegschmeißen möchte ich es nicht, da ich diese Peelings sehr mag und meistens auch den Duft. Sowas passiert halt. Zur Not verschenk die Bodybutter doch, vielleicht freut sich noch jemand anderes darüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Derzeit suche ich noch wen in meiner Nähe, der die Butter haben will, aber ich denke, es wird sich recht schnell jmd finden xD

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs