Favoriten im April

Sonntag, 3. Mai 2015

Schon wieder ein Monat vorbei, mein Gott ging das fix, ist ja schon fast wieder Sommer! Geht's Euch auch so? Jetzt fehlt nur noch das warme Wetter und ich bin happy!

Im April war das Wetter sehr wechselhaft und unbeständig, aber meine Favoriten waren es trotzdem nicht. Meistens habe ich Peach getragen, aber auch manchmal etwas dunklere Farben. Trotzdem kann man sagen, dass April ein "frischer" Monat war, der mit eher weniger Make-up aufgewartet hat und dafür sehr pflege- und teintlastig war.

Wundert Euch bitte nicht, dass so viel Paula's Choice Pflege dabei ist, aber ich hatte beschlossen erstmal darauf umzusteigen und habe die 20% der Glamour Shopping Week ordentlich ausgenutzt und wieder sehr viele Proben und auch viele Fullsizes bestellt. Von allen Produkten, die ich getestet habe, sind die folgenden meine absoluten Favoriten und haben alle Nachkaufpotential! Einige Dinge durfte ich auch für Paula's Choice testen, diese kommen aber in einem separaten Post und befinden sich auch nicht in den Favoriten, weil ich sie nicht genauso gut finde, wie meine folgende Auswahl.

Pflege


Micro Cell 2000 Green Repair Variante
Mein liebster Pflege- und Unterlack. Habe schon zwei Monate keinen Farblack getragen, aber der musste sein, weil er wirklich toll ist und auch ergiebig (Gott sei Dank, bei dem Preis!)

PC Resist Weekly Resurfacing Treatment 10% AHA
Dieses AHA Treatment soll man einmal die Woche benutzen. Ich habe auch die 5% Variante, die man jeden Tag verwenden kann, aber die 10% mag ich lieber. Man merkt die Konzentration, weil es schon ein bisschen piekst auf der Haut nach dem Auftrag, aber was ich grandios finde: Meine Haut spannt nicht. Obwohl ich mind. 15 Minuten, die das Treatment einziehen und wirken soll, bevor ich mit Serum und/oder Creme drüber gehe, nichts anderes zur Feuchtigkeit auftrage. Das heißt, AHA spendet auch Feuchtigkeit. Finde ich super. Bei BHA muss ich immer eine leichte Spannung ertragen, bevor ich eincreme. Hier nicht.

PC Moisture Boost Hydrating Treatment Cream
Meine liebste Feuchtigkeitspflege ohne Retinol. Reichhaltig, aber nicht zu schwer und zieht fix ein. Wirklich eine tolle und beruhigende Hautcreme.
 
PC Resist Barrier Repair Moisturizer
Meine liebste Feuchtigkeitslotion mit Retinol, die ich mittlerweile super vertrage. Sie ist leicht, spendet super Feuchtigkeit, die die Haut auch komplett trinkt und dann nicht mehr spannt und sich auch nicht zu schwer eingecremt fühlt. Eins meiner TOP 5 Produkte von Paula's Choice!

PC Resist Super AOX Concentrate Serum
Dieses Serum ist ohne Retinol, die anderen sind mit (bis auf das Ultra Light grün) und macht meine Haut weich und nährt sie. Es braucht ein paar Minuten zum Einziehen, ist dann aber wirklich weggezogen und bereitet die Haut durch das enthaltene Silikon super auf Foundation vor. Wie ein nährender Primer mit Antioxidantien. Auch ein TOP 5 Produkt!

PC Moisture Renewal Oil Booster
Dieses Öl möchte ich mir spätestens im Winter in Fullsize kaufen (die Probegröße ist leider sehr überteuert, hält aber Gott sei Dank auch sehr lange). Es ist echt wahnsinnig pflegend, leicht und nährend und hat meinen Retinolunfall wirklich gut abgefangen. Die extrem trockene Haut wurde schnell besser und nun nutze ich das Öl gern ab und zu als zusätzlichen Kick bei der Nachtpflege. Große Öl-Liebe!

Teint


Missha Signature Real Complete Blending Primer
Heute ist Tag langer Namen, wie Ihr seht. Egal, dieser Primer jedenfalls ist mein absoluter Liebling, weil er super pflegt (wirklich pflegt, nicht nur das Gefühl vermittelt, ist sogar Vitamin B3 drin...) und die Haut so frisch wirken lässt, wie kein Primer vorher. Er macht den Make-up Auftrag so angenehm und verlängert auch den Halt etwas. Nice!

Rimmel Lasting Finish 25h Nude Foundation Ivory
Eine tolle und günstige Foundation von Rimmel, die die Haut schön leuchtend hinterlässt und ein semimattes Finish besitzt. Sie fühlt sich wunderbar an und hat auch eine schön helle und neutrale Farbe.

Bourjois 123 Perfect CC Cream Nr. 31
Und wieder bei meiner Lieblingsteintmarke! Bourjois und ich sind teintmäßig gaaaanz dicke Freunde, vor allem wegen der schön hellen und gelblichen Farbtöne. Aber auch die Konsistenz, die Deckkraft, das Tragegefühl und der Halt überzeugen mich bisher bei allem Bourjoisprodukten. Diese CC Cream hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und macht meine Haut schöner, während sie schön durchscheinen kann. Schön natürlich und frisch.

MAC Pro Longwear Concealer NW20
Rosa und ich sind sonst wenn es um den Teint geht keine Freunde, aber unter den Augen ist ein wenig Roséstich sehr förderlich gegen Augenschatten. Diese Farbe ist dafür perfekt und passt super. Die Deckkraft ist hoch und auch der Halt ist bombastisch! Ich denke, für den Rest vom Gesicht werde ich mir den Concealer noch in NC 15 holen.

Maybelline Fit me Bronzer 200 (nicht mehr erhältlich)
Diesen Monat wollte ich auch ein wenig gesünder wirken und habe deswegen ab und zu zu Bronzer gegriffen. Dieser von Maybelline, den es leider nicht mehr gibt habe ich sehr ins Herz geschlossen, weil er sehr natürlich wirkt.



Blush und Bronzer


TheBalm Bahama Mama
Obwohl ich meinen Loreal Lidschatten zum Konturieren liebe, habe ich auch mal wieder alte Schätze ausgegraben. Bahama Mama ist wärmer, funktioniert aber auch super als Kontur, vor allem, wenn ich es im Sommer ein bisschen wärmer mag im Gesicht.

Nars Deep Throat Blush
Und nach all dem Peach hatte ich auch mal Lust auf was rosiges Frisches und welche Farbe wäre da besser geeignet gewesen als Deep Throat von Nars? Sie ist perfekt und hat einen leicht goldenen Sheen, der einfach schön ist auf den Wangen. Ganz tolle Farbe!


Lidschatten


NARS Nepal
Ein pfirsichfarbener Lidschatten, wie könnte es anders sein!^^ Er ist wundervoll und solo sowie mit dunkleren Farben in der Lidfalte wirklich umwerfend schön! Detaillierte Swatchbilder von allen Nars Lidschatten gibt's bald noch mal in einem Nars Lidschattenpost.

NARS All about Eve
So understatet, aber soooo schön! Nude mit dem gewissen Etwas. Wenn es mal sehr neutral sein sollte, dann gab's All about Eve auf die Augen und dazu einen schicken schwarzen Eyeliner in Kombination mit viel Wimperntusche. Probiert's mal aus!

Lippenstift


MAC Kinda Sexy Lipstick
Diese Farbe ist eher neutral-beige mit leichtem Rosaeinschlag und matt. Ich finde, sie passt immer und ich habe sie deswegen auch ständig getragen. Wunderschön!


Pinsel


Zoeva Luxe Cheek Finish
Das ist der perfekte Blushpinsel für mich und gerade im April habe ich ihn ständig gewaschen, damit ich ihn gleich wieder benutzen konnte. Ich glaube, davon brauch ich echt noch ein Back-up, denn wenn er grad am Trocknen ist und ich nen anderen Blushpinsel benutzen muss, dann finde ich das jedes Mal schade. Dieser Pinsel ist einfach der BESTE!

Real Techniques Domed Shadow Brush
Und für Concealer hat sich dieser Pinsel herauskristallisiert. Er ist toll, weil weich und fluffig, aber nicht zu weich und auch eben nicht zu fest. Perfekt für den Pro Longwear Concealer und auch für meine Catrice Camouflage.

Bürste


Hercules Sägemann Scalp Brush
Na, wer erkennt sie wieder? Genau, diese Bürste in groß und rot habe ich Euch schon in den letzten Favoriten gezeigt. Da ich aber auch einem Presse-Event noch eine kleine Scalp Brush für die Handtasche bekommen habe, zeige ich Euch diese heute auch nochmal. Sie ist toll, handlich und kommt durch meine extrem knotigen Haare durch wie Butter. Ich werde mir sicher noch eine Kleine kaufen, aber in einer anderen Farbe, denn gelb ist gar nicht meins. Der Lack steht da übrigens nur Zwecks Größenvergleich!


So, wer's bis zum Ende gelesen hat bekommt Eiweißkekse von mir (der Sommer steht ja an, ne!)! Was waren Eure Favoriten? Sind einige von meinen Favoriten auch unter Euren Lieblingen?

3 Kommentare:

  1. Wie immer eine sehr schöne Auswahl, wovon mich einiges anspricht.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Auswahl :-) Ich werde mich demnächst auch mal mehr mit Paula's Choice beschäftigen. Die BHA-Lotion gefällt mir nämlich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Kinda Sexy hatte ich bisher noch gar nicht so aufm Schirm -echt schön!
    Beim Concealer habe ich momentan übrigens den gleichen Gedanken wie du, und überlege meinen NW20 um einen NC20 fürs Gesicht zu ergänzen - mal gucken :) Lieber Gruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs