Abdeckstifte bzw. Concealer

Montag, 12. März 2012

In den Kommentaren wurde schon öfter nach "Abdeckstiften" gefragt. Dann soll es jetzt mal um dieses Thema gehen. Aus gegebenem Anlass habe ich da auch grad Lust drauf, weil ich mich grad so über die Firma Maybelline ärgere.

Die haben doch einfach meinen Concealer aus der Pure Cover Mineral Serie vom Markt genommen. Aber nicht mit Pressemitteilung und Abverkauf, nein, nichts dergleichen! Einfach nur andere Dinge in der Theke. Ich hatte ja gar keine Chance mir noch die letzten Exemplare meines heiligen Grals des Abdeckens zu besorgen. Und die Dame von dm meinte zwar, sie hätten die Restbestände noch, dürften sie aber nicht rausgeben. Na toll!
Liebes Maybelline Team, falls ihr das lesen solltet: Ich hätte Euch bestimmt noch 6-8 Stück abgekauft!!!!

Jetzt muss ich mir was anderes überlegen! Und das, wo doch auch schon mein voriger Favorit Rimmel Perfekt Adapt Concealer laut Gerüchten bald den Markt verlässt weil die Marke geht (heul).

Naja, was soll ich jetzt über Concealer sagen. Ich persönlich bevorzuge ja die cremigen mit dem Schaumstoffapplikator in den Röhrchen und die festeren in den Pöttchen, weil die einfach super decken. Vor allem mit einem Pinsel aufgetragen lassen sie gut alle Pickelchen und Rötungen verschwinden. unter den Augen benutze ich komischerweise eher den Finger zum Auftragen, dann kann man die Konsistenz besser in die Haut einarbeiten und man sieht hinterher nichts mehr vom Concealer und von den Augenringen.

Ich habe noch einige andere rumliegen, die mich aber alle nicht wirklich überzeugt haben. Zur Zeit teste ich noch den neuen von P2 mit der Creme- und Puderseite. Werde berichten.


Hier der Manhattan 2in1 Concealer& Fixing Powder
Finde ich sehr gut für unter den Augen, ist nur ein wenig zu gelbstichig



Maybelline Super Stay 24h Concealer
leider gerinnt er nach einer Weile und ist viel zu rosastichig. 
Sonst wäre er toll und hat auch meine liebste Applikationsform mit Röhrchen

Alverde Camouflage in der hellsten Nuance
die Farbe ist toll, aber die Konsistenz! Furchtbar! Er rutscht im Laufe des Tages im ganzen Gesicht herum!


Ich denke mal, um nochmal auf die Frage nach guten "Abdeckstiften" zurückzukommen, dass man da auch herumprobieren muss. Wichtig ist die richtige Farbe: Nicht zu hell und nicht zu dunkel und auch der richtige Hautunterton. Ich brauch immer was Gelbliches (aber nicht so gelb wie der Manhatten Concealer). Der Vorteil der Abdeckstifte ist die feste Konsistenz. Sie halten lange, aber ich hab auch das Problem, dass ich sie immer sehe, dass ich sie nie richtig in die Haut einarbeiten kann, was mir sehr wichtig ist, denn ich will ja nicht, dass man gleich sieht, dass da was verdeckt wurde.

Eine Geschmacksfrage denke ich. Ich werde bei meinen cremigen Konsistenzen mit anschließendem Abpudern bleiben und wieder auf die Suche gehen müssen.

Wer kann mir denn einen ähnlichen Concealer wie den Pure Cover Mineral von Maybelline empfehlen? Sehr hell und mit gelbem Unterton und nichts horrend Teures für ganz wenig Inhalt. Da muss man nämlich echt schauen, vor allem die billigeren Marken sparen sehr mit Inhalt. Also Augen auf beim Kauf!

Ich freu mich auf Eure Empfehlungen! Und dein Feedback A2!

Kommentare:

  1. Den PureMineral mochte ich auch ganz gerne! Benutze jetzt schon seit einiger Zeit einen von Misslyn (ich habe die Farbe 03 porcelain) die wird dir wahrscheinlich einen ticken zu rosa sein aber die haben glaube ich sechs verschiedene Töne, also auch gelbstichigere! Ich finde den wirklich gut ;)

    lg und nebenbei toller Blog^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke, dann werd ich da mal schauen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh jetzt sehe ich es hier gerade....

    Aus dem Sortiment genommen?!
    Ich bin mit einer Freundin schon ewig nach diesem Concealer herum gerannt, weil sie ihn so liebt und nicht mehr bekommen hat....
    Na wie schön... Dann kann ich ihr ja jetzt die "freudige" Nachricht überbringen....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs