Favoriten im Mai

Donnerstag, 30. Mai 2013

Diesmal gibt es pünktlich zum Ende des Monats meine Favoriten (dem Feiertag sei Dank^^) für Euch. Das Wetter war definitiv kein Favorit von mir, aber ich habe die Hoffnung auf Sommer noch nicht aufgegeben und auch schon mal einige Sommerprodukte mit in meine Routine aufgenommen.


1. Holika Holika Luminous Silk BB Cream 
Habe ich diesen Monat an den Tagen, an denen es etwas mehr Sonne gab wieder benutzt, denn sie hat Lichtschutzfaktor 42 und ich finde sie immer noch genauso klasse wie letzten Sommer!

2. Bourjois Healthy Mix Serum (51 Vanille Claire) 
Immer noch meine liebste Foundation nachdem die Catrice Infinite Matt vom Markt genommen wurde. Anfangs mochte ich sie gar nicht, aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr warum. Sie ist sehr schön dünn, lässt sich gut verteilen, deckt mittel bei heller leicht gelbstichiger Nuance und fühlt sich sehr sehr leicht an auf der Haut. Perfekt also!

3. Clinique All About Eyes Cream (Luxusprobe)
Die normale Variante ist leicht und fühlt sich sehr seidig an. Meine Augenpartie ist derzeit nicht so trocken, dass diese Creme ausreicht. Ich finde sie gut, weiß aber nicht, ob ich mir die Originalgröße hole, da sie doch sehr teuer ist.

4. Ombia Sun mattierendes Sonnenfluid
Dieses Schätzchen gibt's bei Aldi für 2,99€. 50ml reichen mir einen ganzen Sommer für mein Gesicht, da ich am ganzen Körper eine normale Sonnencreme benutzen kann. Im Gesicht musste ich bisher immer teure Cremes kaufen, da ich Mallorca Akne habe. Diese leichte Textur vertrage ich allerdings super. Es gibt sie in LSF 30 und 50. Ich kann sie jedem nur empfehlen und möchte darauf hinweisen, dass es sie nur einmal im Jahr bei Aldi gibt. Laut Prospekt ab Montag, 3.6. wieder! Wer also sparen will und eine sehr schön leichte und mattierende Textur sucht: Zuschlagen!

5. Catrice Camouflage Cream (Ivory)
Dieser Concealer ist spitze und ich nutze ihn sowohl unter den Augen und auf Rötungen. Ich habe kaum was abzudecken, aber vor allem Augenschatten und Kinn brauchen bei mir ein bisschen mehr Deckkraft, die möglichst lange halten soll. Dazu eignet sich diese Camouflage Cream perfekt!

6. The Balm Bahama Mama Bronzer
Es wird Sommer und deswegen musste er wieder rausgeholt werden: Mein Lieblingsbronzer. Ich nutze ihn meist als Kontur, die mir dann aber auch ein wenig mehr Farbe verpasst. Superschöne und matte Farbe ohne zu warm oder zu orange zu wirken. Da ich bereits "Hit the Pan" habe, muss ich bald mal nachordern.

7. Misslyn Boho Wave Blush (LE)
Dieser wirklich wunderschöne dreifarbige Blush hat es mir sehr angetan, denn er steht mir wirklich sehr sehr gut und lässt mich sehr frisch und erholt aussehen. Leider ist er weniger stark gepresst und bröselt sehr. Nach dem Foto ist er leider in seine Bestandteile zerfallen und musste mit Alkohol "geklebt" werden. Trotzdem, die Farbe ist Bombe. Wer ihn also noch irgendwo bekommen kann: Es lohnt sich ihn sich anzusehen.


8. Urban Decay Naked Palette
Irgendwie ist sie diesen Monat wieder ganz hoch im Kurs gestanden bei mir. Ich liebe vor allem "Sin", "Toasted", "Half Baked", "Buck" und "Hustle". Keine Ahnung warum, aber manchmal liebe ich sie sehr und manchmal ist mir die Naked 2 viel lieber, das wechselt von Monat zu Monat. Manchmal nutze ich auch beide gar nicht. Im Sommer sind sie aber immer weit oben im Ranking dabei.

9. KIKO Eyebrow Kit 02
Ein tolles Augenbrauenkit, das sowohl helle und warme Brauenpuder als auch Pinzette und Brauenbürstchen enthält. Eine ausführliche Review wird noch folgen.

10. Maybelline The Rocket Waterproof Mascara
Ich bin kein Fan von Maybelline, aber es gibt einige sehr gute Produkte und es scheinen mehr zu werden. Diese Mascara gehört definitiv dazu. Sie macht meine Wimpern nicht zu voluminösen Fliegenbeinmonstern, sondern trennt gut und gibt Volumen. Länge habe ich genug, aber wer welche sucht, für den ist diese Mascara nichts. Die wasserfeste Variante hält meinen Wimpernzangenschwung gut, wird aber auch relati starr. Wen das stört sollte sich auch etwas anderes suchen. Mich stört es nicht so sehr, da mir mein Wimpernzangenschwung heilig ist.

11. Sigma Gel Eyeliner (Chocolate)
War in meiner Defining Eyes Palette von Sigma enthalten und ich finde die Geleyeliner von Sigma wirklich klasse, denn sie lassen sich so gleichmäßig auftragen und decken sofort. Außerdem halten sie toll. Nur die Verpackung ist echt blöd, da sich das Plastikgewinde des Tiegels langsam auflöst.

12. Max Factor 2000 Calorie Mascara Waterproof
Habe ich zusammen mit der nicht wasserfesten Variante als Paket gekauft. Diese Variante gabs deswegen auch gratis zu der gerade genannten. Ich mag sie sehr gern, denn sie trennt und verlängert auch toll. Für Volumen braucht man schon auf jeden Fall zwei Schichten und etwas mehr Zeit als mit der The Rocket von Maybelline, aber wenn man sich die 3 Minuten mehr nimmt, kann man auch umwerfende Ergebnisse erzielen.

13. Astor Eyebrow Pencil (Blonde)
Ein sehr guter und haltbarer Brauenstift. Den von Catrice mag ich nicht mehr so gern, weil er im Vergleich zu schnell wieder verschwindet und man ihn wirklich dauernd anspitzen muss, so dass er auch schnell weggespitzt ist. Der von Astor ist super unter dem Puder, da meine alten permanenten brauen mir ja viel zu dünn sind und ich einige Millimeter dazumalen muss bevor das Brauenpuder drüber kann.
14. Catrice Kohl Kajal (Greentings from …)
Schöne giftgrüne Farbe für etwas ausgefallenere Lidstriche. Diesen Monate durfte es auch mal giftig sein! Mal was anderes...
15. Catrice Smokey Eyes Pencil (It's A Pleasure, Treasure!)
Schöne Farbe und vor allem ein schöner Effekt, wenn man danach noch ganz leicht mit einem Lidschatten drüberblendet. Solo ist er zwar gut, doch meine leichten Schlupflider sind nicht optimal für diese Textur. Er stempelt sonst nach oben ab und rutscht dann weg. Also lieber fixieren. Der Pinsel am anderen Ende ist allerdings richtig gut für den kleinen Preis!

16. Sigma Small Tapered Face
Obwohl er so klein ist und ich ihn vorher eher für Highlighter verwendet habe: Er ist auch toll zum Blush auftragen. Vor allem wenn es etwas punktueller sein soll. Super weich und super im Auftrag. Warum habe ich den so lange nicht benutzt?
17. Sephora Concealer Brush
Perfekt für Cremelidschatten und Concealer. Ich benutze ihn für meine Camouflage Cream.

18. Zoeva Soft Definer vegan
Wie oft habe ich ihn schon gelobt? Ich benutze ihn jeden Tag und werde mir sicher einen zweiten bestellen, wenn ich wieder bei Zoeva ordere, denn wenn er mal gewaschen wird und ich zu spät gewaschen habe, er quasi noch nass ist, dann ärgere ich mich. Brauche noch einen zweiten. Ich finde ihn sogar besser als die nicht vegane ältere Variante.

19. Real Techniques Base Shadow Brush
Genauso geliebt wie der Zoeva Soft Definer wird dieses Schätzchen hier, denn er ist ihm sehr ähnlich und auch superweich mit schön viel Widerstand. Er ist ein echter Allrounder und ich kann mir AMUs ohne ihn nicht mehr vorstellen.

20. Real Techniques Expert Face Brush
Eigentlich benutze ich lieber den RT Buffing Brush, aber für die Healthy Mix Foundation finde ich den Expert Face Brush einfach noch besser. Deswegen war er diesen Monat fast immer im Einsatz. Die Luminous Silk BB Cream arbeite ich nämlich mit dem Finger ein.



Duft
Daisy von Marc Jacobs war ein echtes Highlight, denn er riecht blumig, frisch und nicht zu schwer. So wie ich mir den Frühling vorstelle, auch wenn es draußen eher noch Winter ist...

Lippen
Hatte ich diesen Monat nicht viel drauf, aber den Stay with me Longlasting Lipgloss in Candy bar von essence mochte ich (obwohl ich Lipgloss normalerweise nicht mag) gern. Er ist eher zäh und hält schön lange. Außerdem knallt die Farbe und fluscht nicht so lustlos und langweilig fade vor sich hin.


So das waren die Favoriten diesen Monat. Was habt Ihr denn besonders oft getragen?


Kommentare:

  1. Freut mich zu sehen, dass einige Produkte ein gutes neues zuhause gefunden haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem mit dem Blush hattest du vollkommen Recht. Steht mir wirklich super! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs