Haare - Meine momentanen Lieblingsprodukte

Sonntag, 12. Mai 2013

Heute soll es mal ums Thema Haare gehen, denn ich habe beim badaufräumen festgestellt, dass ich derzeit eigentlich wirklich nur noch favorisierte Produkte für die Haare rumstehen habe und kaum bis gar keine Flops oder Testprodukte mehr. Dies ist also eine Auswahl an Dingen, die es bei mir geschafft haben zu bleiben oder sogar schon öfter nachgekauft wurden.


Reinigung und Pflege unter der Dusche


Sebamed Every-Day Shampoo
Mein liebstes Shampoo, weil es mir dabei hilft meine feinen Haare was einen fettigen Ansatz im Zaum zu halten. Vor allem feine Haare werden nämlich am Ansatz schnell überpflegt, wirken schnell platt und sehen fix fettig und strähnig aus. Deswegen nehme ich gern Shampoo für feines Haar, Babyshampoo oder eben sehr mildes Shampoo. Von allen bisher ausprobierten ist mir das von Sebamed am liebsten, weil ich es damit meist 1-2 Tage länger schaffe ohne zu waschen! Von Balea med solls aber auch ein Shampoo geben, das ich nächstes Mal ausprobieren werde, weil das Sebamed mit 3,95€ nicht sehr günstig ist und leider auch nicht sehr ergiebig. Mal sehen, ob Balea med ähnlich gut ist, sonst werde ich wieder zu diesem zurückkommen.

Balea Oil Repair Spülung
Diese Spülung ist toll, wenn man sehr trocken und feine Längen hat, die viel Pflege brauchen und sich sehr schwer kämmen lassen. Es beschwert gar nicht, riecht sehr gut und ist mit 1,45€ pro Tube supergünstig. Da macht es auch nichts, dass ich alle 2 Monate eine neue Tube brauche!

L'Oréal Professionnel Absolut Repair Cellular Lactic Acid
Die einzige hochpreisige Haarkur, die ich schon mehrfach nachgekauft habe. Die Milchsäure in der Kur schließt die Schuppenschicht der Haare und macht sie besser kämmbar. Die Pflege ist auch sehr gut, nur der leicht an Plastik erinnernde Geruch nervt mich immer wieder. Wäre die Pflege nicht so gut, wäre das ein Punkt, der mich vom Nachkaufen abhalten würde. Sie ist aber wirklich ihr Geld wert.


Sprühpflege


Dove Oil Care Nährpflege Entwirrendes Pflegespray
Meine liebste Sprühkur. Das Spray ist mit knapp 2€ echt bezahlbar, riecht wirklich bombastisch lecker und hält was es verspricht: Die Haare werden schnell gut kämmbar und fühlen sich gepflegt und durchfeuchtet an. Habe ich schon bestimmt 3x nachgekauft.

Guhl Feuchtigkeitsaufbau Tägliche Sprühkur
Habe ich für Pinkmeldon getestet und mag ich genug, um es aufzubrauchen. Einen Nachkauf schließe ich nur aus, weil es teurer ist als mein geliebtes Dove Spray und nicht so toll duftet. Es pflegt gut und macht meine Haare schön weich. Ich habe nichts zu meckern.

Uniq One Hair Treatment
Diese Probegröße ist irgendwie unerschöpflich. Es ist kein richtiges Spray, sondern eher wie eine Spülung von der Konsistenz her, die durch einen starken Sprühkopf gepresst wird. Es riecht toll und pflegt gut und dank der 10 tollen Eigenschaften, die es besitzt, werde ich es wohl irgendwann in Fullsize nachkaufen. Im Gegensatz zum Dove Spray habe ich das Gefühl es pflegt etwas mehr bzw. ist besser geeignet für die ganz trockenen Spitzen. Das Dove Spray ist eher für gute Kämmbarkeit in den ganzen Längen toll.


Spezialprodukte


Got2be Schutzengel Hitzeschutz Lotion
Immer noch meine erste Pulle, weil ich erstens nicht so oft Hitze verwende (ich lasse meist lufttrocknen oder föhne nur den Ansatz trocken, wenns schnell gehen muss) und weil es sehr ergiebig ist. Ich mag es gern und es enthält keine zusätzlichen Silikone, falls jemand von Euch darauf achtet. Ich habe nur das Gefühl, dass es im Gegensatz zur Schmusekatze die feinen Haare weniger schnell herunterzieht oder beschwert.

Lee Stafford Spray Shine
Wie immer bei Lee Stafford ein toller Duft! Das Spray lässt stumpfe Haare glänzen. Man muss aber vorsichtig dosieren, da sie sonst schnell strähnig aussehen. Besonders wenn ich mir Locken mache benutze ich das Spray gern, um mehr Glanz in die Spitzen zu bekommen, die nach einem Lockenstab ja auch gern mal ein bisschen stumpfer wirken. Sehr ergiebig!
 
Balea Sonnenschutz Spray
Dieses Spray gibt es so in dieser Verpackung nicht mehr, weil meins schon vom letzten Jahr ist. Man braucht nicht viel davon, sonst sehen die Haare schneller fettig aus. Der Sonnenschutz hilft wirklich, denn wenn ich ihn nicht verwende habe ich nach einem langen Tag in der Sonne viel trockene Längen und evtl. Sonnenbrand auf dem Kopf, da meine feinen Haare nicht so gut vor Sonne schützen wie viele dicke. Ach ja, Ihr findet dieses Spay sowie auch das Sonnenschutz-Shampooo von Balea in der Sonnencreme-Ecke im dm. Ich hab mich ja erst dumm und dusselig gesucht, bis ich das mal gefunden habe!^^


 Haaröle


Nuxe Huile Prodigiereuse
Super Trockenöl, das man nicht nur für die Haare verwenden kann. Es lässt die Haare nicht so schnell fettig aussehen, hilft den Spitzen aber sehr die Feuchtigkeit zu halten und gibt ihnen Glanz.
Orofluido Haaröl
Dieses Öl ist eher schwer und man sollte sehr sehr wenig verwenden. Ich empfinde die Pflegewirkung höher als beim Nuxe Öl, dafür is es eben deutlich "massiger". Ich hatte auch das Arganöl von Alverde, aber das hat meine Haare immer ölig gemacht, egal wie viel ich verwendet habe. Dieses Öl ist ähnlich, aber deutlich besser händelbar.


Was benutzt ihr denn besonders gern für Eure Haare? Was sind denn Eure Langhaarstyling-Produkttipps? Und wer von Euch kämpft auch immer gegen schnell filzende Haare am Hinterkopf?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs