Helle Foundations ohne Rosastich - Weitere Alternativen

Freitag, 24. Mai 2013

In der letzten Zeit probiere ich gern mit Foundation herum. Ich habe zwar noch einige Backups der Catrice Infinite Matte, die ich so geliebt habe, aber ich möchte natürlich immer vergleichen und hoffentlich irgendwann einen würdigen Ersatz finden (obwohl ich das in der Bourjois Healthy Mix Serum wahrscheinlich bereits getan habe).

Im April und Mai habe ich diese drei Kandidaten besonders oft genutzt und ausgiebig getestet. Die MUA Matte Foundation kostet 2 Pfund, Soap & Glory's Show Good Face liegt bei 11 Pfund und  der Sleek Be Beautiful Blemish Balm bei 10,95€ (Die Soap & Glory Foundation habe ich von Cream geerbt).



Wie Ihr seht erscheint Sleek am Hellsten zu sein, aber das täuscht, denn sie dunkelt ein bisschen nach. Allerdings ist sie die neutralste Farbe der drei. MUA ist eher gelblastig und Soap & Glory tendiert ein gaaaaaanz klein wenig Richtung Orange, was man asufgetragen aber nicht mehr sieht, vor allem wenn man einen Hauch Sonne abbekommen hat (Ich bin aber auch im Sommer noch NC15).


Von der Deckkraft her ist Sleek am Deckensten, dicht gefolgt von MUA. Soap & Glory ist ein wenig flüssiger und leichter, aber auch eher leicht in der Deckkraft. Am Liebsten trage ich derzeit Sleek, weil ich damit nicht glänze wie bei MUA (auch wenn diese mattieren soll, was sie definitiv nicht tut). Trotzdem könnten MUA und Sleek sich leichter anfühlen beim Auftrag und auch im Verlauf des Tages.

Die Haltbarkeit ist bei allen gut. Soap& Glory gewinnt hier, was daran liegen könnte, dass auch Primer enthalten ist. 

Fazit
Ich mag alle drei sehr gern und könnte mir bei allen einen Nachkauf vorstellen. An die Catrice Infinite Matte und meinen neuen Liebling die Bourjois Healthy Mix Serum kommen alle drei aber nicht ran. 


Was sind Eure liebsten hellen Foundations oder gern auch BB-Creams? Wer trauert wie ich immer noch der IM von Catrice nach?^^ Immerhin scheint es ja, als würde es laaangsam mehr helle Foundations auch im günstigeren Bereich zu geben. Endlich!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs