Low Budget Geschenkidee

Freitag, 13. Dezember 2013

Heute, gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten habe ich auch eine günstige Geschenkidee für Euch, die aber mehr hermacht, als sie kostet. Barry M hat seit einiger Zeit auch Paletten. Eine davon ist die Natural Glow Shadow & Blush Palette. Meine ist von Shining Cosmetics, wo sie 8,95€ gekostet hat. Da habe ich sie gerade aber nicht gefunden, deswegen verlinke ich sie Euch in einem anderen Shop *klick*.





Alle Swatche ohne Base

Für wen ist die Palette was?
Auf jeden Fall für jemanden, der sich nicht gern dunkel oder auffällig schminkt. Es gibt zwar auch einen etwas dunkleren Ton bei den Lidschatten mit dem man auch einen softeren Smokey Eye Look schminken kann, aber sonst ist die Palette eher sehr hell, sehr natürlich und wenig auffällig.

Was kann die Palette?
Eigentlich nicht wenig. Man kann damit mit von sehr dezent bis soft smokey alles schminken, was sich im matten und schimmernden Nudebereich abspielt. Es ist ein leichtes Rosé enthalten, genauso wie ein matter heller und ein matter mittlerer Braunton (alles richtig gemacht Barry M!), mit dem man auch die Brauen nachziehen kann. Außerdem gibt es einen warmen und einen kühlen mittleren Schimmerton und einen etwas dunkleren schimmernden Braunton. Die Palette sieht schick aus und kommt mit Spiegel im Deckel und Applikatoren (Ich würde dem Beschenkten evtl. noch 1-2 Pinsel von Zoeva dazupacken, wenn das Budget es zulässt).

Das Blush ist der einzige Ton, den ich leider nicht so genial finde, denn er ist eher ein hübscher Highlighter. Auch geschichtet sieht man nicht viel Farbe, sondern eher einen sehr schönen, leichten Glow, der aber eher neutral ist. Nicht zu silbern, aber auch nicht golden. Passt aber immerhin zum Namen der Palette. Wer also noch großzügiger sein möchte kann ja auch ein schönes günstiges Rouge (z.B. Catrice oder Sleek) dazupacken.

Was man auch auf jeden Fall beachten sollte ist, dass eine Base verwendet werden sollte. Die Lidschatten sind alle nicht übermäßig pigmentiert, aber sie krümeln auch nicht und lassen sich leicht verteilen. Mit Base ist das Ergebnis einfach viel besser und strahlt schön. Außerdem sind alle Farben auf den Augen sehr viel präsenter als auf dem Arm. Anfangs war ich schwer enttäuscht, aber beim Schminken war ich dann ganz überrascht, wie gut man doch damit arbeiten kann.

Ach ja, und diese Palette gibt es auch noch in einer lilanen und einer smokey dunklen Variante, falls Ihr was Kräftigeres sucht!


So, ich hoffe, diese Geschenkidee kommt noch früh genug (da man ja bestellen muss) und hilft einigen, die vielleicht noch nicht wissen, was sie schenken möchten und etwas suchen, was nicht zu teuer ist und trotzdem Freude macht. Was sind Eure Low Budget Geschenkideen?



1 Kommentar:

  1. Wirklich nett!
    Hatte Barry M gar nicht mehr so im Kopf, danke fürs Zeigen.

    LG, schnikki aus dem beautyjungle.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs