[Quicktipp] 2in1 Hände desinfizieren und pflegen

Sonntag, 15. Dezember 2013

Heute gibts in aller Späte noch schnell nen Quicktipp von mir. Ihr kennt wahrscheinlich alle diese Handdesinfektionsgele, die man vor allem gern im Winter benutzt, wo die Grippeviren überall herumfliegen. Danach sollte man die Hände auch wieder eincremen, denn die Desinfektion raubt derHaut wertvolle Feuchtigkeit.

Ab jetzt gibt's das Ganze in einem einzigen Produkt, was ich echt sinnvoll finde. Die Handsan Winter Handcreme desinfiziert und pflegt in einem Schritt. 


Ich hatte je erst meine Zweifel, ob das enthaltene Desinfektionsmittel (also Alkohol) nicht doch die Haut austrocknet, aber die Creme pflegt wirklich gut. Einziges Manko: Im Moment gibt es diese Creme nur in Originalgröße mit 33% Extra = 100ml. Ich hätte gern noch eine kleine Größe für die Handtasche.



Wie findet Ihr die Idee von diesem Produkt? Wäre die Handcreme auch was für Euch?



Kommentare:

  1. Trocknet die wirklich nicht aus ? Ich bin da immer so skeptisch :/
    Momentan benutze ich viel das antibakterielle Handgel vom Body Shop, aber das pflegt halt kaum obwohl es auch nicht arg austrocknet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jeden Fall. Ich hatte vorher nur das Hygiene Handgel von Balea. Mir reicht das vollkommen aus mit der Handsan Handcreme. Wer extrem trockene Pfoten hat, kann ja nachts nochmal was extra reichhaltiges draufschmieren. Ich habe "normale" Haut an den Händen. Spannt nur nach dem Händewaschen und im Winter ganz ohne Creme. Sonst ist sie immer zufrieden.

      Löschen
  2. Ich bin ja eher skeptisch, mit diesen antibakteriellen Gels und Cremes tötet man halt auch die guten Bakterien ab - und man macht das Immunsystem extrem verwundbar, schließlich muss es sich ja "um nichts mehr kümmern"... Ich habs bis jetzt 21 Jahre lang gut ohne sowas überlebt, dann werden die nächsten 60 wohl auch noch ohne klappen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich ähnlich. Man darf es nicht übertreiben. Ich bin trotzdem ganz glücklich mit dieser Handcreme, da ich in der Stadt arbeite und auf dem Weg dorthin und auch in meiner Arbeit sehr viel anfasse, das auch andere gerade angefasst haben in dieser Grippezeit. An den Händen dürfen deswegen gern alle Bakterien absterben. Und gepflegte Haut, die nicht trocken und rissig ist, lässt ja auch keine Keime herein, die sich dann entzünden können :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs