[Quicktipp] NEU bei dm: Kokosöl von AlnaturA

Samstag, 7. Dezember 2013

Nachdem ich es gerade noch geschafft habe das allerletzte Licht zu erwischen, habe ich Euch noch schnell ein paar Bilder von einem neuen Produkt von dm bzw. AlnaturA machen können. Kokosöl für die Haare als Kur ist ein alter Hut, das dürfte jeder kennen. Da müssen wir sicher nicht gesondert drüber reden. Aber vorbei sind die Zeiten, in denen man dafür ins Reformhaus rennen oder online bestellen musste. Jetzt bekommt Ihr es günstiger, nämlich ganze 220ml für 4,95€. Steht im AlnaturA-Regal neben dem Ghee bzw. den anderen asisatischen Soßen und der Kokosmilch.




Wie Ihr sehen könnt ist das Kokosöl sehr fest und das erschwert vor allem die allererste Entnahme. Wenn aber erstmal ne Kuhle drin ist, geht es ganz leicht. Das feste Öl schmilzt bei Körperwärme und lässt sich dann einfach mit den Händen in den nassen oder leicht feuchten Haaren einarbeiten

Ich persönlich finde es in Kombination mit einer Kur noch besser, da man es dann einfacher wieder ausspülen kann. Am besten einen Klacks in einer Schüssel in der Mikrowelle leicht anwärmen und dann mit der Kur vermischen. 

Ich benutze es immer abends, weil ich abends meine Haare wasche und lasse es 30min - 2 Stunden einwirken, bevor ich es auswasche. Würde ich morgens waschen, würde ich es über Nacht einwirken lassen.


Jetzt steht Euren glänzenden und nicht mehr strohig-trockenen Spitzen nichts mehr im Wege. Viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen Samstag Euch!



Kommentare:

  1. In die Mikrowelle? Na, bei Körperkontakt schmilzt es ja schon. Da ist die Mikrowelle ja eigentlich überflüssig ;) .

    Beim Müller gibts mittlerweile auch eins.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat aber zwei Vorteile: Erstens dringt das Öl durch die Wärme dann besser ins Haar ein und kann besser wirken. Zweitens - und so war es eigentlich gedacht an der Textstelle, ich drücke mich nur gern undeutlich aus - um es mit einer Kur zu mischen sollte es flüssig sein :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs