Essence Pure Skin Natural Cover Moisturizer "Light Skin"

Samstag, 2. Juni 2012

Ich hatte ja schon erwähnt, dass es bisher nur ein einziges Produkt auf dem deutschen Markt gibt, dass für mich im Sinne einer BB Cream funktioniert und brauchbar ist. Ich meine für mich persönlich, denn jede Haut und jeder Hautton ist anders. Doch dieses Produkt hat mich überzeugt, denn es ist unschlagbar günstig, es passt zu meinem Teint, es mattiert, deckt leicht und gleicht auf jeden Fall Rötungen aus. Ein Concealer ist hier natürlich auch unerlässlich, aber vor allem in Kombination mit Puder deckt es wirklich genug. Ohne funktioniert es aber auch toll, denn es mattiert schön, was eigentlich bis aufs Fixieren der einzige Grund für mich ist, warum ich überhaupt Puder benutze!

 

Das sagt Essence dazu:

"diese multifunktionale creme wirkt gleich dreifach: pickel und mitesser werden reduziert und deren neubildung wird vorgebeugt. gleichzeig wird die haut intensiv mit feuchtigkeit versorgt und mattiert. ein hauch make-up verleiht der haut einen ebenmäßigen teint."



So sieht die Tube aus (sie kommt in einer eckigen Umverpackung, 
die genau wie die Tube aussieht und steht im Pflegeregal)
 Wundert Euch nicht, es scheint sehr dunkel, aber das sieht im Gesicht ganz anders aus!

 Hier teilweise verblendet (unten)

Was ich besonders positiv finde ist, dass es sich anfühlt wie Gesichtscreme und nicht wie eine feste Masse, die aufliegt. Es mattiert toll und mindert wirklich Hautunreinheiten ohne meine eh schon eher trockene Haut auszutrocknen. Ich lasse vor dem Auftrag aber auch immer meine Tagespflege einziehen. Ich wirke sehr frisch und wie ungeschminkt, nur besser. Quasi "your skin, but better". Natürlich immer in Kombination mit Concealer und zum Fixieren am besten auch Puder.

Die große 50ml Tube kostet bei dm 1,95€ und es gibt sie in zwei Nuancen. I LIKE! Vor allem im Sommer ne tolle Sache, nur macht Sonnencreme drunter, denn das ist das Einzige, was sie nicht kann: LSF =0.

Gegen die Koreanischen BB Creams kommt auch  der Essence Pure Skin Natural Cover Moisturizer nicht an, aber ich bin viel positiver überrascht und vor allem nicht enttäuscht worden, wie bei anderen deutschen Marken, die sich BB Cream auf die Fahnen schreiben und es nicht sind.

Schon getestet? Wie sind Eure Erfahrungen?

1 Kommentar:

  1. also derzeit benutze ich noch die bebe young care getönte tagescreme, wenn die leer ist wollte ich eigentlich die von essence my skin mal kaufen, aber da ich im moment irgendwie probleme mit unreiner haut habe, werde ich evtl auch die holen. für den preis ist das ja kein beinbruch. danke für die ausführliche review.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs