Meine Nars Sammlung - Douceur

Montag, 2. März 2015


Neue Woche, neues Nars Blush! Weiter geht's im großen Vergleichs- und Swatchmarathon. Heute zeige ich Euch eins meiner liebsten Blushes von Nars, das wirklich immer passt: Douceur.

Nars beschreibt die Farbe als "soft pink-brown", was ich auch treffend finde Douceur ist zwar nicht zu bräunlich, ist aber sehr gedämpft und sieht so sehr natürlich aus. Es passt wirklich zu jedem Look, wenn man mal nicht weiß, was man tragen soll und es ersetzt auch manchmal ein wenig die Kontur/den Bronzer, wenn es sehr schnell gehen muss.



Die Farbe ist wie Ihr seht sehr gedämpft und universell einsetzbar. Mir stehen solche Farben immer am besten und ich denke, es gibt sowieso keinen, dem so was nicht steht. Altrosé mit Brauneinschlag ist einfach schön, schlicht, drückt sich durch Understatement aus und macht gerade deswegen viel her. Wenn ich Douceur trage, werde ich immer drauf angesprochen, wie schmeichelhaft das aussieht und gefragt, was ich denn da Tolles trage.


Die Pigmentierung ist toll, denn man bekommt schön viel Farbe, die sich aber superleicht und seidg verblenden lässt. Ein Träumchen. Kann man auch im Schlaf noch wunderschön auftragen, egal mit welchem Pinsel!

Und weil ich weiß, dass viele Tarte Exposed mit Nars Douceur vergleichen bzw. unsicher sind, ob man beide braucht, zeige ich Euch jetzt noch schnell beide im Vergleich. Tarte Exposed ist mein einziges Tarte Blush, was mich anfangs sehr enttäuscht hat. Mittlerweile ist die oberste Schicht runter und es gibt Farbe ab, aber Nars habe ich trotzdem lieber, vor allem, was  den Auftrag angeht.


Farblich sind sie sich recht ähnlich, das stimmt. Auf den Wangen ist der Unterschied minimal, auf dem Swatchbild sieht man dafür deutlicher, das Exposed etwas rosiger ist als Douceur. Wie gesagt, aufgetragen sieht man den Unterschied nur, wenn man es direkt nebeneinander aufträgt. Wer den einen hat, braucht den anderen nicht zwingend.


Wer noch keinen neutralen "Geht-immer-Ton" hat, dem kann ich Nars Douceur nur sehr sehr sehr ans Herz legen. Kein Blush war je so einfach und unkompliziert und macht so einen schönen Effekt. Das Blush ist wahnsinnig ergiebig, seidig, universell und passt zu allem. Wer also einmal investieren möchte, der sollte sich dieses Blush auf jeden Fall ansehen! 


In meinem Nars Ranking belegt Douceur Platz 2. Wie findet Ihr meine Top 5 Farbe? Gefällt sie Euch auch so gut wie mir? Habt Ihr auch solche Farben, die einfach immer gehen und mit denen man sich sofort wohlfühlt? Welches sind Eure Go-to-geht-immer-Farben?



Kommentare:

  1. Douceur ist auch meine Geht-immer-Farbe. Es passt wirklich zu allem und sieht immer sehr elegant aus. Ganz große Liebe! Man munkelt allerdings, dass es aus dem Sortiment genommen wurde...Oh Schreck!
    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich seh ihn auf der Narsseite noch ;)

      Löschen
    2. Oh ja, ich sehe ihn da auch noch, ich sehe aber auch ein "currently not available". ;) Am Counter in Frankreich haben sie gesagt, dass er rausgeht und auf Blogs/YouTube hab ichs auch ein paar Mal gehört. Keine Ahnung. Das "currently" lässt ja hoffen.

      Löschen
  2. Liebe Cathy!

    Douceur sieht grandios aus, das würde ich zugerne mal probieren!!!
    Sag mal, kann es sein, dass es Benefits Dallas etwas ähnlich ist?

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli, das kann ich dir nicht genau sagen, ich habe ein paar Benefit Blushes, aber Dallas habe ich nicht. So rein aus dem Kopf würde ich sagen, die Farbfamilie ist ähnlich, Dallas ist aber glaube ich intensiver, rotbrauner.
      Da Benefit aber fast genauso teuer ist wie Nars, was Blushes angeht, würde ich Nars empfehlen, Douceur ist einfach großartig! :)

      Löschen
    2. Benefit kommt für ich eh nicht in Frage, ich mag die Boxen einfach nicht. So wie es aussieht, ist Douceur aber eh gerade nicht erhältlich und ich möchte wohl irgendwann in diesem Jahr vor einem Nars Counter stehen und live entscheiden, welche Nuance es denn sein soll :)

      Aktuell setze ich mich mit MAC Blushes auseinander und bewege mich in Richtung Cubic, Blushbaby und Breath od Plum, aber mal sehen, läuft mir ja nicht davon ;)

      Lieben Gruß,
      ulli ks

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs