Entfehlung: Essence Nude Glam Cotton Candy

Samstag, 21. Juli 2012

Nach so vielen Empfehlungen muss ich heute aber leider auch von einem Produkt abraten: Warum auch immer ich mir diesen Lack in einer Farbe, die ich schon mehrfach in ähnlicher Ausführung besitze überhaupt im Sale zugelegt habe, weiß ich nicht, aber ich hätte es mal besser sein lassen! Denn die 99 Cent, die ich dafür gezahlt habe sind es leider nicht wert gewesen. Die Rede ist vom Essence Nude Glam in der Farbe Cotton Candy. 
Und hier ein Bild vom Übeltäter
Ja, auf den Bildern wirkt er noch ganz nett: So ein schöner Nudelack, ganz dezent und hell, den kann man ja immer tragen und passt eben auch gut zu so heller Haut, wie ich sie habe. Was man auf diesen Bildern nicht sieht ist, dass dieser Lack wirklich ganze 4(!!!) Schichten benötigt hat, um ein streifenfreies Ergebnis zu erzielen, mit dem man auch vor die Tür gehen kann. Die Trocknungszeit war deswegen unglaublich lang und ich glaube, diesen Heckmeck werde ich mir nicht nochmal antun. Da bleibe ich lieber bei so soliden Lacken wie dem ANNY Skin to Skin. Die Haltbarkeit war auch nicht so wirklich der Hit, nach 3 Tagen schon erste gröbere Absplitterungen und nach 4 Tagen wars dann so schlimm, dass er auf jeden Fall runter musste. 

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich und die Essence Lacke nicht so warm werden miteinander. Die meisten haben meine Nägel trotz Unterlack stark verfärbt und die, die weniger farbintensiv sind sind im Auftrag eine kleine Katastrophe. Schade eigentlich. Ich hoffe jetzt einfach mal auf die neue, verbesserte Textur und entscheide dann, ob ich überhaupt noch weiter zu diesen Lacken greife.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Lacken von Essence gemacht?
 Positiv? Negativ? Gemischt?

Kommentare:

  1. Hm, also irgendwie kann ich mich deinem harten Urteil nicht so ganz anschließen... Bei mir brauchts "bloß" 3 Schichten für ein deckendes, gleichmäßiges Ergebnis. Allerdings ist die Haltbarkeit wirklich nicht die Beste und obwohl ich auch sehr helle Haut habe find ich die Farbe irgendwie unvorteilhaft... ^^ Aber da hat wohl jeder andere Ansprüche ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt, wohl. Ich hätte es sicher auch weniger hart schreiben können, wenn ich nicht gerade so genervt gewesen wäre von diesem Lack... ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs