L'Oréal Nude Magique BB Cream

Mittwoch, 23. Mai 2012

Seit ca. 3 Wochen habe ich auch eine Tube der L'Oréal Nude Magique BB Cream. Heute möchte ich Euch meine Meinung dazu sagen und Euch den Testbericht bei Pinkmelon verlinken *klick*
Ich kann mich nicht allen Meinungen, die es im Netz dazu gibt anschließen. Weder komme ich gar nicht mit ihr klar noch finde ich sie fantastisch. Gekauft habe ich sie wahrscheinlich nur, weil ich Produkte dieser Art zur Zeit gern teste und ich die weiße Tube mit der lila Schrift irgendwie sehr hübsch fand. 


 

Die Konsistenz ist komisch, denn sie ist milchig-weiß mit kleinen eingekapselten Pigmenten, die bei Verreiben auf der Haut platzen und Farbe abgeben. Das kann man auch gut sehen.


Ansonsten ist sie sehr flüssig und hat eine leichte bis mittlere Deckkraft, die man aufbauen kann in dem man schichtet. Ich finde sie für mich und für den Sommer ausreichend. Mit Puder und Concealer echt gut.
 Das Gefühl beim Verreiben empfinde ich zwar nicht so schlimm wie Reni, aber ich empfinde es auch nicht gerade als angenehm, weil man die kleinen Körnchen schon sehr spürt und auch gut verreiben muss, damit sie aufgehen und nicht einfach so auf der Haut kleben. 

Die Farbe ist für mich pesönlich ok, nicht zu orange, aber auch nicht zu gelbstichig. Wahrscheinlich weil ich zwar blass bin, im Sommer aber einen ausgeprägten Goldton mit Sommersprossen entwicklte. Gelb passt immer zu mir.



 

Zu den Versprechen kann man sagen, dass sie schon ein wenig Feuchtigkeit spendet und den Teint ausgleicht. Hautunreinheiten oder Rötungen deckt sie aber nur sehr schwach ab, hier braucht man zusätzlich Concealer. Frische Ausstrahlung habe ich auf jeden Fall damit, denn der leichte Gelb-Apricotstich, der sich erst entwickelt und den ich leider auf obigen Fotos nicht richtig einfangen konnte, passt gut zu mir und meinem Teint.





Alles in allem also okay. Gegen meine koreanischen BB Creams kommt LÒréal allerdings auch gar nicht an. Auf dem deutschen Markt finde ich bisher nur essence my skin tinted moisturizer (light skin) super und empfehlenswert. Darüber werde ich die Tage nochmal berichten. Auch fehlt mir bei L'Oréal der Lichtschutzfaktor. Meiner Meinung nach eher ein Beauty Balm als ein Blemish Balm, wie es L'Oréal betitelt.

Habt ihr die BB Cream schon getestet? Was haltet Ihr davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs