Catrice-Test und neue Haare

Freitag, 1. Februar 2013

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft ich dieses Face of the Day schon geschminkt habe und immer war das Licht schlecht oder es war schon wieder dunkel oder ich sah völlig ko aus. Heute endlich zeige ich Euch mal einige versprochenen Tragebilder. Das Licht war nicht gerade gnädig. Es ist grau und regnet am Stück durch, aber egal, heute muss es sein!

Wovon ich rede? Von den Cremeblushes aus der Siberian Call LE, der neuen BB Allround Foundation, der Camouflage Cream und der Urban Decay Naked Basics Palette. Heute also überwiegend Catrice im Test auf meinen Gesicht. 

Fangen wir mal mit den weniger guten Produkten an: Der BB Allround Foundation von Catrice in der Farbe Light Beige. Sie glänzt wirklich sehr und ist etwas zu rosa für mich. Außerdem dunkelt sie auch noch nach. Hier seht ihr mich, wie ich nur die Foundation aufgetragen und so gut wie möglich in die Haut eingearbeitet habe (mit einem Buffer). Hatte ich erwähnt, dass ich trockene Haut habe?
Es glänzt auch nach einer ganzen Weile (ich schminke mich immer komplett bevor ich abpudere) noch so extrem und die Foundation fühlt sich sehr schwer und reichhaltig an. Richtig wohl fühle ich mich damit nicht. Auch farblich ist sie nicht ganz, was ich brauche. Leider ist das Licht nicht so gut gewesen heute, dass man das nicht so sieht, aber real wars relativ rosa...
Danach habe ich dann die Camouflage Creams benutzt, um leichte Unreinheiten und Augenschatten zu kaschieren. Die Farbe "Ivory" ist mir unter den Augen zu hell (!!!), aber sonst passt sie perfekt. Für die Augenschatten habe ich deswegen die zweithellste Nuance "Light Beige" verwendet. Im Vergleich mit dem Manhattan Concealer ist diese etwas rosaner, was unter den Augen aber super ist, weil es leicht blaue Schatten besser kaschiert als gelb.
Hier habe ich Euch nochmal alles geswatcht. Erst die Foundation als Klecks, daneben die Foundation, wie sie sich dann von eher gelblich zu rosé und dunkler verändert. ich finde, man erkennt das auf dem bIld wirklich gut. Daneben dann "Ivory" und "Light Beige" und ganz rechts der Manhatten Concealer in "Warm Honey".
Und hier das Ergebnis am Ende. Ich habe extra keinen transparenten Puder verwendet, sondern ein leicht gelbliches, um den Rosastich etwas abzuschwächen. Auch wenn man das im Gesamtbild nicht mehr so merkt, ich habe mich mit der Farbe nicht so richtig wohl gefühlt, auch mit dem Puder drüber nicht. Die glänzende Stelle, die hier so schön gehighlightet aussieht ist einfach nur eine Stelle, die ich nicht abgepudert habe. Auch sieht man hier schön, dass die Deckkraft nicht besonders hoch ist. Ich habe im Winter viel blassere Sommersprossen, aber man sieht sie sehr gut durchschimmern. Auf dem nächsten Bild seht Ihr gut den Unterschied von Gesicht zu Hals. Hals eher gelbstichig und Gesicht zu Rosé im Vergleich.
Benutzte Produkte
Catrice BB Allround Foundation "Light Beige"
Catrice Camouflage Creams in "Ivory" und "Light Beige"
Manhattan Soft Compact Powder "Natural"
Catrice Cream to Powder Blush "Rose Wood" (der hellere Blush aus der Siberian Call LE)
Lime Crime Candy Eyed Eyeshadow Helper
Urban Decay Naked Basis Palette (W.O.S, Naked 2, Faint)
Catrice Liquid Eyeliner "Black"
Catrice Lashes to Kill Waterproof Mascara
Catrice Eyebrow Pencil "Blond but Brow'd"
Catrice Lipstick "The nuder the better"

So, kommen wir also zu den Haaren. Wie ihr schon gesehen habt sind sie wieder etwas dunkler. Oben gefallen sie mir auch echt gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie unten in den Längen nicht so kupfern sind wie oben, sondern einen leicht grau-grünen Schleier haben. Was meint Ihr dazu?
Was Ihr jetzt nicht sehen könnt ist, dass auch 15cm dran glauben mussten, weil sie einfach zu dünn waren unten. War aber schwer das zu fotografieren so allein und ohne Stativ, weil sie immer noch 45cm lang sind. Vorher waren sie aber eben ca. 60 cm lang. Meine Friseurin hat extra für mich Wellen reingedreht, weil ich gestern gut aussehen musste. Gefällt mir wahnsinnig gut, aber würde ich nicht so oft machen, der Hitze wegen.

So, das war mal wieder ein sehr langer Post. Gratulation an alle, die ihn ganz gelesen haben! Wenn Ihr noch Fragen zu den Produkten habt, dann schreibt mir in den Kommentaren! Ich werde hier demnächst auch wieder meine Testberichte zu diesen und einigen anderen Produkten auf Pinkmelon verlinken, damit Ihr auch detaillierte Reviews lesen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs