Zoeva Eyeshadow Fix Long Wear Matte

Sonntag, 24. Februar 2013

In meiner letzten Zoeva Bestellung habe ich mir auch die Eyeshadow Fix Long Wear Matte Base bestellt. Sie kostet 5,80€ bei 7,5ml Inhalt und ist wie der Name schon sagt matt. Außerdem hat sie eine leicht concealerartige gelbstichige Hautfarbe, die leichte Rötungen auf dem Auge ausgleicht, gleichzeitig aber sheer genug ist, um nicht zu sehr aufzufallen. was ich ebenfalls wirklich gut finde ist, dass sie in einer schlichten und eleganten Plastiktube kommt, aus der man erstens hygienisch an die Base kommt und zweitens auch alle Reste herausbekommen kann.




Außerdem gab es noch beide Bases, also die matte und die mit Pearleffekt als kleines Pröbchen dazu. Die Pearlbase habe ich in ein kleines leeres Pigmentdöschen umgefüllt und auch schon getestet. Sie verhält sich genauso wie die matte Base und schimmert nur, wenn man sehr viel aufträgt. Ansonsten ist sie viel dezenter und überraschend viel besser als ich erwartet habe und kommt in einem sehr hellen und wirklich wahnsinnig hübschen Goldton, der auch so sheer ist, dass er auch solo beim No-Make-up-Make-up was hermacht ohne dass man sagen kann, was es ist. Auch unter matten Lidschatten finde ich sie klasse, weil sie ihnen Dimension gibt, ohne zu schimmern. Schwer zu beschreiben, ich werde versuchen beim nächsten AMU diesen Effekt einzufangen falls meine Kamera das schafft.



Insgesamt sind beide Bases wirklich klasse und wie gesagt von den selben guten Eigenschaften geprägt. Sie fühlen sich sehr leicht an und lassen sich auch sehr dünn auftragen. Der Lidschatten wird intensiviert und hält bombenfest. Trotzdem kann man aber noch super Blenden. Das war immer so das einzige Manko, das ich mit der Lime Crime Base hatte: Das Blenden war ein wenig schwieriger, weil die Base die Farbe so gut festgehalten hat. Ich werde mir zwar trotzdem auch die Lime Crime Base nachkaufen, wenn sie irgendwann mal (das kann noch dauern...^^) alle ist, weil sie jetzt in einer Tube kommt und deswegen sicher eine leicht veränderte Formulierung hat, die ich testen möchte. Da die Zoeva Bases aber sehr viel günstiger sind, kann ich sie jedem empfehlen und kann mir vorstellen, dass es meine Lieblingsbase wird. 

Falls Ihr also bei Zoeva bestellt, bestellt sie mit oder lasst Euch von den zwei derzeit begelegten Pröbchen überzeugen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber bitte keine Eigenwerbung sonst muss ich löschen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
site design by designer blogs